Nachrichten

07. Jan. 2016

PENNY erneut zum Lebensmittel-Discounter des Jahres gewählt

Nachrichten Bild
Bei der vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführten Kundenbefragung Lebensmittel-Discounter 2015 ist PENNY erneut zum Sieger gewählt worden. Bereits in den Vorjahren 2009, 2011, 2013 und 2014 fiel das Testurteil des Marktforschungsinstituts zugunsten des Unternehmens aus. Mit 76,5 Punkten setzte sich PENNY gegen die Lidl Dienstleistung GmbH (Platz 2) und ALDI Süd (Platz 3) durch. Entscheidende Kriterien waren dabei die Qualität der Lebensmittel, Preise, Produktsortiment, Kundenservice und Filialgestaltung, wobei das Unternehmen im Schnitt durchweg gute bis sehr gute Benotungen erhielt.

"Die Befragung zeigt, dass die Zufriedenheit der Kunden mit dem Discount insgesamt gestiegen ist. Umso mehr freut es uns, dass wir den Sieg erringen konnten. Unsere hohen Investitionen in die Qualität der Produkte werden von unseren Kunden gesehen und anerkannt. Das bestätigt uns auf unserem Weg. Gleiches gilt für den Faktor Service. Ohne den täglichen Einsatz unserer 26.000 Mitarbeiter hätten wir uns in diesem Punkt nicht durchsetzen können. Dafür mein Dank und meine Anerkennung", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, bei PENNY.

Weitere Artikel
Penny ist Deutschlands beliebtester Discounter 2013