Nachrichten
01. Sep. 2015
OTTO mit neuer Arbeitgeberkampagne ROT4
Der Onlinehändler OTTO will sich durch seine neue Personal-Werbekampagne mit dem Titel ROT4 als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Unter dem Motto Rot, frech und ganz anders sucht das E-Commerce Unternehmen etwa 300 neue Arbeitnehmer, darunter vorrangig IT-Fachkräfte, E-Business Spezialisten und Online-Marketing Mitarbeiter. Mit Mitarbeiterfotos in schwarz-roten Farben und Überschriften wie -Mehr Traffic generieren als in New York zur Rush Hour- oder -Wir suchen IT-Girls. Männlich geht auch- versucht der Konzern Aufmerksamkeit zu generieren und eine bestimmte junge Zielgruppe anzusprechen.
"
Wir wollen bewusst anders in Erscheinung treten, als die meisten Menschen es von OTTO erwarten würden, und kommunizieren selbstbewusst unsere Kompetenz in den Bereichen E-Commerce und IT", so Katy Roewer, Bereichsvorstand Service bei OTTO. "
Mit ROT4 zeigen wir potenziellen Bewerbern, was sie erwartet: Teams und Kollegen, die zusammen die Gestaltung des E-Commerce vorantreiben." Bereits vor zwei Jahren hatte der Onlinehändler durch eine moderne Personalmarketing-Kampagne gezielt hat jungen Auszubildenden gesucht. Offenbar erfolgreich, sodass man mit der neuen Kampagne an diese Strategie anknüpfen will.
Weitere Artikel:
-
OTTO startet Personalmarketingkampagne für moderne Jobs
-
Jobs bei OTTO
Nachrichtenüberblick