Nachrichten

01. Sep. 2015

OTTO mit neuer Arbeitgeberkampagne ROT4

Nachrichten Bild
Der Onlinehändler OTTO will sich durch seine neue Personal-Werbekampagne mit dem Titel ROT4 als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Unter dem Motto Rot, frech und ganz anders sucht das E-Commerce Unternehmen etwa 300 neue Arbeitnehmer, darunter vorrangig IT-Fachkräfte, E-Business Spezialisten und Online-Marketing Mitarbeiter. Mit Mitarbeiterfotos in schwarz-roten Farben und Überschriften wie -Mehr Traffic generieren als in New York zur Rush Hour- oder -Wir suchen IT-Girls. Männlich geht auch- versucht der Konzern Aufmerksamkeit zu generieren und eine bestimmte junge Zielgruppe anzusprechen.

"Wir wollen bewusst anders in Erscheinung treten, als die meisten Menschen es von OTTO erwarten würden, und kommunizieren selbstbewusst unsere Kompetenz in den Bereichen E-Commerce und IT", so Katy Roewer, Bereichsvorstand Service bei OTTO. "Mit ROT4 zeigen wir potenziellen Bewerbern, was sie erwartet: Teams und Kollegen, die zusammen die Gestaltung des E-Commerce vorantreiben." Bereits vor zwei Jahren hatte der Onlinehändler durch eine moderne Personalmarketing-Kampagne gezielt hat jungen Auszubildenden gesucht. Offenbar erfolgreich, sodass man mit der neuen Kampagne an diese Strategie anknüpfen will.

Weitere Artikel:
- OTTO startet Personalmarketingkampagne für moderne Jobs