Nachrichten

18. Aug. 2015

KONE übernimmt Klostermann Aufzüge und Janzhoff Aufzüge

Nachrichten Bild
KONE, einer der weltweit größten Anbieter von Aufzügen, Rolltreppen, automatischen Türen und Toranlagen, hat innerhalb weniger Monate gleich zwei Konkurrenten in Deutschland übernommen. Im April dieses Jahres das Dortmunder Unternehmen Janzhoff Aufzüge mit rund 100 Mitarbeitern und 20 Auszubildenden, das zu den bekanntesten lokalen Aufzugunternehmen in Westdeutschland zählt. Durch diese Übernahme plant Kone seine Marktpräsenz und Kundenähe in der Rhein-Ruhr-Region zu erhöhen.

Im Juli dieses Jahres folgte dann die Übernahme von Klostermann Aufzüge GmbH mit rund 40 Mitarbeitern in Herne. Das seit 1977 in Nordrhein-Westfalen ansässige Unternehmen wartet und modernisiert ebenfalls Aufzüge. "Klostermann genießt bei seinen Kunden den Ruf eines zuverlässigen Servicepartners und wir freuen uns, dass wir diese Arbeit weiterführen können.", so Axel Berkling, Geschäftsführer KONE Deutschland. "Der Zusammenschluss von KONE und Klostermann Aufzüge wird uns helfen unsere Position im Markt weiter auszubauen und unsere Präsenz beim Kunden zu erhöhen."

Nachrichtenüberblick