Nachrichten

23. Jul. 2015

REMONDIS übernimmt van Gansewinkel in Polen

Nachrichten Bild
Das international tätige Dienstleistungsunternehmen der Recycling- und Wasserwirtschaft REMONDIS hat das bisher zur niederländischen van Gansewinkel Gruppe gehörende Unternehmen van Gansewinkel Polska Sp. z o.o. erworben. Dadurch übernimmt REMONDIS alle bislang von der van Gansewinkel Gruppe in Polen im Bereich Recycling und kommunaler Dienstleistungen durchgeführten Aktivitäten und kann so seinen seit 1992 auf dem polnischen Markt bestehenden Marktanteil für die Bereiche Recycling, Service und Wasser weiter ausbauen. Durch den Unternehmenserwerb soll insbesondere auch der Eintritt in den niederschlesischen Markt ausgebaut werden.

Torsten Weber, Geschäftsführer REMONDIS International: "Das Leistungsspektrum der van Gansewinkel Polska passt hervorragend zu unseren Aktivitäten. Damit verstärken wir unsere Aktivitäten im Süden des Landes. Sie ist eine ideale Ergänzung und wird die Präsenz von REMONDIS nachhaltig komplettieren." Das akquirierte Unternehmen mit Niederlassungen u.a. in Warschau und Krakau erwirtschaftete bislang mit 320 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen PLN.

Nachrichtenüberblick