Nachrichten

02. Jun. 2015

msg: Umsatz und Personal wachsen auch 2014 wieder

Nachrichten Bild
Der Branchenspezialist für Systemintegration und IT-Beratung msg hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2014 von 583 Millionen Euro um rund 12 Prozent auf 653 Millionen Euro gesteigert. Im Zuge dieses Wachstums ist ebenso auch die Zahl der Mitarbeiter weiter angestiegen. Mittlerweile umfasst der Personalstamm mehr als 5.000 Angestellte, die u.a. an den deutschen Standorten in Ismaning, Berlin, Braunschweig / Wolfsburg, Bretten, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg arbeiten.

"Das Jahr 2014 war ein voller Erfolg für uns. Besonders stolz sind wir auf das Mitarbeiterwachstum und die vielen neuen Kollegen, die zusammen mit der Stammmannschaft zu diesem Erfolg beigetragen haben", erklärt Hans Zehetmaier, Vorstandsvorsitzender der msg systems ag. "Unser beständiges Wachstum beruht auf einer äußerst soliden Mischung aus organischem Wachstum und Akquisitionen und verspricht weiteres Potenzial für die Zukunft." Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die konsequente Branchenorientierung: "Unsere etablierten Branchen wie Automotive, Financial Services und Versicherung konnten wir weiter ausbauen", so Hans Zehetmaier. "Aber auch unsere jungen Branchen, wie Public Sector und Food, haben ihre Chancen genutzt und zum Erfolg der Unternehmensgruppe beigetragen."

Für das laufende Geschäftsjahr 2015 strebt msg erneut ein Wachstum im zweistelligen Bereich an. "Wir wollen auch 2015 unseren Umsatz deutlich steigern", erklärt Hans Zehetmaier. "Und wir verfügen über die besten Voraussetzungen, um dieses Ziel zu erreichen."

Nachrichtenüberblick