Nachrichten

10. Apr. 2015

SNP AG gibt Geschäftszahlen 2014 und Ausblick 2015 bekannt

Das Heidelberger Software- und Beratungsunternehmen SNP Schneider-Neureither & Partner hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Demnach stieg der Umsatz um 29,5 Prozent auf 30,5 Millionen Euro an. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr und stieg von -2,7 Millionen Euro auf 1,4 Millionen Euro. Durch den erwirtschafteten Jahresüberschuss in 2014 erhöhte sich der operative Cash Flow auf 1,4 Millionen Euro.

"Dass die SNP AG in einem hochdynamischen und vergleichsweise jungen Markt seit nunmehr 20 Jahren als First Mover erfolgreich aktiv ist, motiviert und bestärkt uns auf unserem Weg. Um die Zukunft über gesundes und nachhaltiges Wachstum abzusichern, ist es unser Ziel, die großen Marktpotentiale der digitalen Transformation weltweit noch besser auszuschöpfen. Sämtliche Maßnahmen für den erfolgreichen Turnaround haben gegriffen. Das Geschäft der übernommenen Unternehmen läuft überzeugend, deren Integration erfolgt planmäßig. Wir sind auf einem sehr guten Weg", sagt Dr. Andreas Schneider-Neureither, Vorstandsvorsitzender der SNP Schneider-Neureither & Partner AG.

Im nun laufenden Geschäftsjahr 2015 rechnet das Management erneut mit einem deutlichen Anstieg der Umsätze auf 47 bis 49 Millionen Euro. Den Prognosen zufolge soll die operative EBIT-Marge bei mindestens sechs Prozent liegen.

Nachrichtenüberblick