Nachrichten

02. Dez. 2014

Jungheinrich: Umsatz und EBIT wachsen 2014 zweistellig

Der internationale Dienstleister und Lösungsanbieter für Intralogistik Jungheinrich präsentiert für das 3. Quartal 2014 positive Geschäftszahlen und bekräftigt vor diesem Hintergrund seine Prognose für das Gesamtjahr 2014. Der Umsatz stieg von Juli bis September 2014 um 10 Prozent, während der wertmäßige Auftragseingang um 9 Prozent zulegte. Das EBIT lag im 3. Quartal 2014 um 12 Prozent über dem Vorjahreswert. Für das Gesamtjahr 2014 erwartet das Management einen Konzernumsatz zwischen 2,45 Mrd. und 2,50 Mrd. Euro und ein EBIT zwischen 180 Mio. und 185 Mio. Euro.

Hans-Georg Frey, Vorsitzender des Vorstandes der Jungheinrich AG: "Mit dieser positiven Entwicklung sind wir zuversichtlich, unsere Jahresziele zu erreichen und kommen unserer mittelfristigen Zielsetzung von 3 Milliarden Euro Umsatz einen entscheidenden Schritt näher." Ganz im Zeichen der positiven Geschäftsentwicklung baut das Unternehmen zwischenzeitlich eine neue Unternehmenszentrale in Hamburg-Wandsbek, die bis zum Frühjahr 2016 bezugsfertig sein soll. Dort werden neben den bereits 500 in der Zentrale angestellten Mitarbeitern sicherlich noch einige neue Mitarbeiter hinzukommen. Sie werden künftig in einer modernen Arbeitsumgebung arbeiten, in der es beste Voraussetzungen für vernetztes Denken, schnelles Kommunizieren, flexibles und projektbezogenes Arbeiten geben soll.

Nachrichtenüberblick