Nachrichten

01. Okt. 2014

Berendsohn übernimmt internationales Textilunternehmen Lynka

Das Hamburger Traditionshaus für Werbegeschenke im B2B-Bereich, Berendsohn, hat den internationalen Spezialisten für Werbe- und Unternehmensbekleidung Lynka im polnischen Krakau übernommen. Die Anteile an der Gesellschaft seien bereits Mitte August von den neuen Eigentümern übernommen worden.
 
Durch den Zukauf verfolgt Berendsohn die Strategie, seine Position auf dem europaweiten Werbeartikelmarkt mittels Expansion weiter zu stärken und schließlich auch auszubauen. Bereits jetzt zählt das Unternehmen ungefähr 100.000 Kunden, darunter überwiegend kleine und mittelständische Firmen aus Europa. Auch über internationale Niederlassungen verfügt Berendsohn bereits in Dänemark, Deutschland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz und Slowenien.

 






Nachrichtenüberblick