Nachrichten

12. Sep. 2014

Bertrandt setzt Wachstum im 3. Quartal 2013/2014 fort

Der Entwicklungsspezialist Bertrandt konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres seinen stabilen Wachstumskurs fortsetzen. In den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2013/2014 stiegen die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr von 570,2 Mio. Euro um 10,1 Prozent auf 627,8 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis konnte von 55,9 Mio. Euro auf 60,3 Mio. Euro gesteigert werden. Ebenso fiel auch das Ergebnis nach Ertragsteuern höher als im Vorjahr aus. Es stieg um 6,6 Prozent auf 41,8 Mio. Euro. Die Mitarbeiteranzahl nahm um 904 auf 11.403 Ingenieure, Techniker und kaufmännische Angestellte zu.
 
"Trends wie beispielsweise umweltfreundliche Mobilität, Sicherheit, Vernetzung und Komfort erfordern übergreifendes technisches Know-how in der Produktentwicklung", so Vorstandsvorsitzender Dietmar Bichler. "Bei der Entwicklung moderner Fahrzeuge steht daher das gesamte Produkt im Fokus. Hier kann ein Technologiespezialist wie Bertrandt mit Gesamtfahrzeug-Know-how nachhaltige Lösungen für seine Kunden erarbeiten und Mehrwerte schaffen."

 

Weitere Artikel:
- Bertrandt konnte im Geschäftsjahr 2012/2013 weiter wachsen
- Wie hoch ist das Bertrandt Gehalt?




Nachrichtenüberblick