Nachrichten

09. Sep. 2014

AUDI erhöht sein Absatzziel 2014 auf 1,7 Millionen Fahrzeuge

In einem zurzeit schwierigem Marktumfeld hat sich der Automobil-Hersteller Audi weiter positiv entwickelt. Seit Jahresbeginn haben sich mittlerweile etwa 1.138.700 Kunden für ein Fahrzeug von Audi entschieden - ein Plus von 10,5 Prozent. Allein im August dieses Jahres wurden weltweit knapp 125.000 Modelle ausgeliefert, was einem Plus von 5,6 Prozent entspricht. Die Auslieferungen konnten in den vergangenen fünf Jahren auf dem nordamerikanischen Markt sogar verdoppelt werden.
 
"Die weltweite Nachfrage nach unseren Automobilen entwickelt sich weiter positiv, auch wenn das wirtschaftliche Umfeld in einigen Märkten schwierig bleibt. Mit Blick auf unser Auslieferungsergebnis sind wir zuversichtlich, bis Ende des Jahres 1,7 Millionen Autos zu verkaufen", sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb der AUDI AG. "Neben der Familie sorgen vor allem die beliebten Derivate sowie die erfolgreichen Modelle für kontinuierliche Zuwachsraten."

 

Weitere Artikel:
- Audi AG erreicht beim Absatz bestes erstes Halbjahr
- Audi will 10000 neue Jobs schaffen




Nachrichtenüberblick