Nachrichten

09. Sep. 2014

KPMG übernimmt Stratley AG

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG AG hat die Stratley AG übernommen. Dabei handelt es sich um eine im Jahre 2005 gegründete auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Hauptsitz in Köln, die über einen Personalstamm von 35 Mitarbeitern verfügt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Leif Zierz, KPMG-Bereichsvorstand Transactions & Restructuring: "Die Chemiebranche steht vor großen Herausforderungen. Sie muss unter anderem mit steigenden Rohstoff- und Energiekosten sowie strengeren Auflagen beim Umwelt- und Klimaschutz zurechtkommen. Der Wettbewerbsdruck verschärft sich stetig. Bei all diesen Themen ergänzen sich die Kompetenzen von KPMG und Stratley in der Strategieberatung hervorragend. Gemeinsam sind wir in der Lage, von der Strategieentwicklung bis zur operativen Umsetzung unseren Mandanten eine umfassende Managementberatung entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette anzubieten. Die ausgewiesene Branchenkompetenz von Stratley wird dazu beitragen, unsere Mandanten in der Chemieindustrie künftig noch intensiver unterstützen zu können."

Weitere Informationen:
- Henkel erwirbt französische Spotless Group für 940 Mio. Euro