Nachrichten

02. Sep. 2014

Beiersdorf setzt profitablen Wachstumskurs in 2014 fort

Beiersdorf konnte im ersten Halbjahr 2014 seine dynamische Geschäftsentwicklung fortsetzen und den Konzernumsatz organisch um 5,0 Prozent auf 3,171 Mrd. Euro steigern. Zu diesem Wachstum haben nahezu alle Unternehmensbereiche beigetragen. Das EBIT ohne Sondereffekte verbesserte sich von 434 Mio. Euro um 4,3 Prozent auf 452 Mio. Euro. Bereits im Geschäftsjahr 2013 konnte Beiersdorf seine Prognosen sowohl beim Umsatzwachstum als auch bei der EBIT-Umsatzrendite ohne Sondereffekte übertreffen. Nominal stieg der Umsatz von 6,04 Mrd. Euro um 1,7 Prozent auf 6,141 Mrd. Euro, das Konzern-EBIT ohne Sondereffekte stieg auf 814 Mio. Euro, während es im Vorjahr noch bei 735 Mio. Euro lag.

"Beiersdorf ist im ersten Halbjahr 2014 nachhaltig und profitabel gewachsen. Wir haben den Umsatz und das Ergebnis erneut gesteigert und Marktanteile in unseren relevanten Märkten und wichtigsten Kategorien hinzugewonnen. Das ist uns sowohl in den Wachstumsregionen als auch in Europa gelungen, obwohl das Marktumfeld teilweise schwierig war. Wir sind daher mit der Geschäftsentwicklung insgesamt zufrieden", sagte Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG.

Weitere Artikel:
- Beiersdorf AG will 2011 Standort in Baden-Baden schließen