Nachrichten

01. Sep. 2014

BVG schafft neue Arbeitsplätze in Berlin

Die BVG Berliner Verkehrsbetriebe konnte im Geschäftsjahr 2013 ihren Personalbestand um insgesamt 151 Mitarbeiter bzw. 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ausbauen. Zum 31. Dezember 2013 waren damit 12.943 Arbeitnehmer bei der BVG angestellt, während es zwölf Monate zuvor noch 12.792 Mitarbeiter waren. Darüber hinaus beschäftigt der Verkehrsbetrieb noch weitere 445 Auszubildende, die derzeit eine Lehre bei der BVG machen.
 
Der Nettoanstieg von 151 Mitarbeitern ergibt sich aus einem Zugang von 471 Beschäftigten sowie 320 Abgängen ehemaliger Beschäftigter. Von den Abgängen betreffen ca. 30 Angestellte das Tochterunternehmen BT Berlin Transport GmbH, das ihren Personalbestand auf 1.965 Mitarbeiter reduzierte. Der Anteil der weiblichen Mitarbeiter konnte im BVG-Konzern um 0,5 Prozentpunkte auf knapp 2.100 Angestellte bzw. 16,3 Prozent gesteigert werden.

 






Nachrichtenüberblick