Nachrichten

21. Aug. 2014

Fraport: Halbjahreszahlen wie erwartet mit guten Zuwächsen

Im ersten Halbjahr 2014 konnte die Fraport AG ihre Umsatzerlöse im Vergleich zum bereinigten Vorjahreszeitraum um 1 Prozent auf 1,12 Mrd. Euro steigern. Beim EBITDA konnten sogar Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich erzielt werden, sodass das Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen in den ersten sechs Monaten auf 354,2 Mio. Euro fiel.
 
"Die gute finanzielle Performance im ersten Halbjahr resultiert zum einen aus dem weiteren Passagierwachstum hier in Frankfurt wie auch bei unseren internationalen Beteiligungsflughäfen, zum anderen aus einer guten Entwicklung der Aufwandspositionen", kommentiert Fraport-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Schulte. "Die weltweit weiterhin wachsende Nachfrage im Luftverkehr eröffnet Fraport im In- und Ausland Entwicklungspotenzial, erfordert aber auch die rechtzeitige Schaffung der notwendigen Kapazitäten an den jeweiligen Flughäfen."

 






Nachrichtenüberblick