Nachrichten

19. Aug. 2014

Auszeichnung Vereinbarkeit von Familie und Beruf für MR

Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) wurde erneut mit dem Praktikerpreis 2014 der Stiftung Theorie und Praxis des Arbeitsrechts für ihre Maßnahmen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgezeichnet. Prämiert wurde die Kinderbetreuung durch die firmeneigene Krabbelstube Villa Kunterbunt und die mehrwöchigen Ferienprogramme der MR Kidz.
 
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Bewerbung die Jury überzeugen konnten und sehen es als Ansporn, unser Maßnahmenbündel rund um Familie und Beruf noch weiter auszubauen und an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzupassen", bedankte sich der MR Personalleiter Gerold Hasel. "Das Preisgeld von 3.000 EUR werden wir in unsere Kinderbetreuung investieren. Geplant sind unter anderem ein Forschertisch für die Krabbelzwerge und neue Fußballtore für das jährliches Sommerferienprogramm MR-Kidz."

 

Weitere Artikel:
- Wirtschaft setzt auf Familienfreundlichkeit
- Bundesministerien für familienbewusste Personalpolitik


Quelle: Maschinenfabrik Reinhausennächste »


Nachrichtenüberblick