Nachrichten

22. Jul. 2014

Never ever und vor allem nicht in der Urlaubszeit

Eine Umfrage unter den Besuchern des Internetportals für Hotel- und Urlaubsbewertungen HolidayCheck hat ergeben, dass für mehr als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer (ca. 59%) der größte anzunehmende Urlaubsflop wäre, wenn man ausgerechnet in dieser Zeit krank ans Hotelbett gefesselt ist.
 
Auf den zweiten Platz landete die Befürchtung, dass während des Urlaubs permanent schlechtes Wetter herrscht und daher Strand oder andere Unternehmungen im wahrsten Sinne des Wortes komplett ins Wasser fallen. Hierfür votierten etwa 17 Prozent der über 1.300 Befragten. Wenn am Flughafen plötzlich der Koffer fehlt und trotz mehrmaliger Nachfragen bei der Fluggesellschaft einfach nicht mehr auftauchen will, empfinden immerhin noch mehr als 13 Prozent der Umfrage-Teilnehmer als absoluten Urlaubsflop. Zusammen machen alle drei Urlaubspannen ungefähr 69 Prozent und damit mehr als zwei Drittel der schlimmsten Befürchtungen der Deutschen für ihren wohl verdienten Urlaub aus.





Nachrichtenüberblick