Nachrichten

23. Apr. 2014

Zalando schließt Standort in Marquardt bei Potsdam

Planmäßig wird der Online-Modehändler Zalando sein Zwischenlager in Marquardt bei Potsdam schließen. Medienberichten zufolge, wurde einem Teil der von der Schließung betroffenen Angestellten angeboten, dass sie ihre Beschäftigung in den Niederlassungen in Erfurt oder Brieselang fortsetzen können. Dabei handelt es sich um etwa 50 bis 100 Mitarbeitern.
 
Möglicherweise ist die Schließung in Marquardt auch Folge der teilweisen Standortverlagerung nach Mönchengladbach. Dort legte Zalando vor knapp einem Jahr den Grundstein für ein neues Logistikzentrum. In dem 75.000 Quadratmeter großen Warenzentrum plant das Berliner E-Commerce Unternehmen langfristig bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze zu schaffen.
 
Gesucht werden dort mitunter neue Angestellte als Recruiter, Java Entwickler, Service Techniker, Prozessmanager, Software Tester, Produktmanager und Operations Manager.

 
Weitere Artikel:
- Zalando baut neues Logistikzentrum in Mönchengladbach
- Arbeitgeber Zalando
 





Nachrichtenüberblick