Nachrichten

21. Mär. 2014

Arbeitsplatzabbau bei Dyckerhoff AG nach Firmenübernahme

Nachdem der deutsche Zementhersteller Dyckerhoff AG durch den italienischen Baustoffkonzern Buzzi Unicem übernommen wurde, waren Maßnahmen zur Umstrukturierung erwartet worden. Nun wurde bekannt, dass ca. 50 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen werden müssen. Damit wäre nur ein prozentual kleiner Teil des in Deutschland etwa 1.800 Mitarbeiter starken Personalstamms betroffen. Medienberichten zufolge wird es voraussichtlich die Verwaltung in Wiesbaden treffen, wo derzeit noch knapp 300 Angestellte beschäftigt sind. Dies dürfte im direkten Zusammenhang der am am 27. August 2013 erfolgten Einstellung der Börsennotierung zusammen hängen.
 
Dyckerhoff AG ist ein im Jahre 1864 gegründetes deutsches Traditions-Unternehmen aus der Beton- und Zementbranche. Im November 2012 wurde das Unternehmen durch Buzzi Unicem übernommen, indem sie die Beteiligung am Dyckerhoff Grundkapital auf 96,6% erhöhten.
 
Dyckerhoff ist u.a. an verschiedenen großen Bauprojekten in Deutschland beteiligt, wie z.B. dem Bau der neuen Kölner Zentralmoschee. Diese verfügt über eine geschwungene ca. 1.000 m² große und rund 35 Meter hohe Stahlbetonkuppel.

 
Weitere Informationen:
- Arbeitgeber Dyckerhoff
- Dyckerhoff Firmenprofil
 





Nachrichtenüberblick