Nachrichten

06. Jan. 2014

Dekra AG steigt zu den TOP 100 Arbeitgebern auf

Nachrichten Bild
Das Dienstleistungsunternehmen Dekra AG hat im vergangenen Jahr 2013 seinen Personalstamm um 3.000 Mitarbeiter ausgebaut und hat nun die Marke von 30.000 Mitarbeitern überschritten. Damit zählt das Stuttgarter Unternehmen mit aktuell Rang 70 zu den Top 100 der größten Arbeitgeber in Deutschland. Im Fünf-Jahresvergleich stieg die Anzahl der Beschäftigten sogar um rund 10.000 Personen, wobei fast jeder zweite Mitarbeiter (ca. 44 Prozent) mittlerweile im Ausland für Dekra arbeitet.
 
Auch auf der Umsatzseite kann Dekra mit einigen erfreulichen Nachrichten auf sich aufmerksam machen. Die Umsatzerlöse stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 um etwa 6 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro. Vergleicht man auch in diesem Punkt die vergangenen fünf Jahre, dann zeigt sich ebenfalls hier die Erfolgsgeschichte mit einem Wachstum von über 700 Millionen Euro. Eine hohe Wachstumsdynamik zeigte sich dabei u.a. bei der zerstörungsfreien Materialprüfung sowie in der Anlagen- und Prozesssicherheit.
 
Weitere Informationen:
- Arbeitgeber Dekra
- Arbeitgeber Dekra Automobil




Nachrichtenüberblick