Nachrichten

21. Aug. 2013

Cascades steigert im 2. Quartal 2013 seinen Umsatz

Der kanadische Produzent von verschiedenen Papierprodukten Cascades Inc. hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2013 veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen zusammen mit seiner deutschen Tochtergesellschaft Cascades Arnsberg GmbH innerhalb von drei Monaten einen Umsatz von 982 Mio. US-Dollar und damit knapp 4% mehr als im Vorjahreszeitraum (Q2 2012: 944 Mio. US-Dollar) erwirtschaftet.

Im ersten Quartal dieses Jahres waren es noch 914 Mio. US-Dollar. Damit liegen die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2013 bei etwa 1,9 Mrd. US-Dollar. Auch das Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen kann überzeugen. Es liegt in etwa auf dem gleichen Niveau wie noch ein Jahr zuvor bei 83 Mio. US-Dollar (Q2 2012: 84 Mio. USD). Das EBITDA beträgt für das gesamte erste Halbjahr 2013 ca. 151 Mio. US-Dollar. Auch für das zweite Halbjahr geht das Management von Cascades davon aus, dass es ebenfalls profitabel ausfallen wird. Man wolle sich darauf konzentrieren, die finanzielle Performance und Flexibilität weiter zu steigern und die Verbindlichkeiten zu reduzieren.

Weitere Informationen:
- Arbeitgeber Cascades
- Jobs bei Cascades




Nachrichtenüberblick