Nachrichten

03. Jul. 2012

Neues Airbus Werk in USA soll auch in Europa Jobs schaffen

Nachrichten Bild
Durch die bekannt gewordenen Pläne für den Bau eines neuen Airbus-Werks in den USA, wurden Befürchtungen laut, der Luftfahrzeug-Hersteller könnte die Verlagerung von Arbeitsplätzen aus Europa nach Amerika vornehmen. Dabei hatten sich erst Ende des vergangenen Jahres die Vertreter der Geschäftsführung und der Arbeitnehmerschaft von Airbus auf eine Sicherung der Arbeitsplätze in Deutschland für die kommenden neun Jahre geeinigt.

Nun wurden die Befürchtungen allerdings durch das Management weitgehend aus der Welt geschafft, das erklärte, dass das Werk in den USA dafür gedacht sei, um in Europa gefertigte Bestandteile in den USA zusammen zu setzen. Dadurch sollen sogar letztendlich auch in Europa neue Jobs entstehen.

Weitere Artikel:
- Airbus plant mehrere hundert Neueinstellungen in 2011
- Arbeitgeber Airbus




Nachrichtenüberblick