Nachrichten

15. Jun. 2012

Nokia plant Stellenabbau von bis zu 10.000 Jobs

Nachrichten Bild
Der Handykonzern Nokia plant nach Unternehmensangaben den Abbau von bis zu 10.000 Arbeitsplätzen bis 2013. Der Stellenabbau erfolgt im Rahmen der im November vergangenen Jahres angekündigten Sparmaßnahmen des Konzerns. Schon damals wurde bekannt, dass die Kostensenkungen vor allem auch im Personalbereich erzielt werden sollen. Wie viele Stellen in Deutschland betroffen sein sollen, ist derzeit noch nicht bekannt. Im November 2011 wurde aber bereits davon gesprochen, dass in Deutschland etwa 15% des geplanten Stellenabbaus erfolgen wird. Das entspräche in etwa 1.500 Mitarbeitern.

Weitere Artikel:
- Nokia Siemens Networks plant Entlassungen auch in Europa
- Arbeitgeber Nokia Siemens Networks




Nachrichtenüberblick