Nachrichten

02. Jun. 2012

Schlecker Insolvenz: Letzte Arbeitsplätze stehen vor dem Aus

Nachrichten Bild
Während zum Jahreswechsel noch von einigen Filialschließungen aufgrund der angeschlagenen Wirtschaftslage gesprochen wurde, war bereits im Januar dieses Jahr klar, dass Schlecker kurz vor der Insolvenz stehen würde. Jetzt wurde am Freitag das endgültige Aus für den Konzern verkündet, nachdem alle Vermittlungsversuche gescheitert waren. Alle noch verbliebenen 14.000 Angestellten werden ihren Arbeitsplatz verlieren, Schlecker ist damit Geschichte. Spekuliert wird derweil darüber, warum sich kein Käufer finden ließ, der auch die Angestellten mit hätte übernehmen können. Vielfach wird hierbei auf die zahlreichen Kündigungsklagen der bereits entlassenen Schlecker-Mitarbeiter verwiesen, die ein unkalkulierbares Risiko für einen potenziellen Käufer dargestellt hätten.

Weitere Artikel:
- Schlecker muss Insolvenz anmelden - Arbeitsplätze in Gefahr?
- Arbeitgeber: Schlecker




Nachrichtenüberblick