• Jobs Job bei Lucky Bike

Senior HR Business Partner (m/w/d) im Fahrradhandel

Lucky Bike

München, 80331

Altstadt-Lehel

Für unser Führungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior HR Business Partner (m/w/d) im Fahrradhandel zum Aufbau einer modernen HR-Arbeit im Familienunternehmen Lucky Bike Standort: München Nord (Euro-Industriepark) Als Senior HR Business Partner unterstützt Du uns, unsere schnell wachsende Organisation, über 1.300 Mitarbeiter in 40 bundesweiten Filialen und einem Online-Shop, auf das nächste Level zu heben. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im Fahrradeinzelhandel und wollen unsere Werte bewahren, während wir unsere Abläufe an die neue Größe anpassen. Digitalisierung und Standardisierung wollen wir dort, wo sie uns helfen, mehr Zeit für die Entwicklung unserer Mitarbeiter zu haben. Wir suchen den persönlichen Draht und machen hier keine Kompromisse. Ist das auch Dein Ansatz? Was Du verantwortest: Als Senior Senior HR Business Partner bildest Du eine Klammer um alle HR-Themen (Admin, Training und Weiterbildung, Recruiting) Du entwickelst eine HR-Straegie und setzt diese Schritt-für-Schritt im Unternehmen um Du etablierst moderne HR-Prozesse und Strukturen in der richtigen Reihenfolge und Dosierung Du baust in einer dezentralen Organisation engen Kontakt zu den Filialen auf Was Du mitbringst: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf Personal und Organisation 10 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Retail/Einzelhandel Fähigkeit, strategisch und konzeptionell zu arbeiten Freude, sich als Teil eines Teams in einem Familienunternehmen aktiv und wirksam einzubringen Fähigkeit, den Wandel für eine Organisation zu portionieren und behutsam umzusetzen Nachweisbare Erfolge bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Freude daran, Kollegen wachsen zu sehen Fingerspitzengefühl, um in den regionalen Strukturen zu navigieren Mobilität, um regelmäßig unsere bundesweiten Filialen zu besuchen Was wir Dir bieten Eine HR-Position mit viel Abwechslung und Gestaltungsfreiheit in einem Familienunternehmen, in dem das Team und Wir-Gefühl sowie die Freude am Fahrrad im Vordergrund stehen.

Hybrides Arbeiten (Office München Nord Euro-Industriepark / Home-Office / bundesweite Filialen) Kompetitives Gehaltspaket 40 Stunden-Woche 27 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte e-Firmenwagen, Jobrad, oder ÖPNV-Ticket Direktversicherung bzw. Übernahme einer bestehenden Direktversicherung Kurze Entscheidungswege Wie geht´s weiter? Die Aufgabe und unsere Kultur sprechen Dich an? Dann werde aktiv und sende uns Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Zeugnissen und Deiner Gehaltsvorstellung mit Angabe der Referenznummer YF-4818 bitte per E-Mail an luckybike[AT]runzheimer.eu zu Händen von Frau Astrid Runzheimer. Du wirst schnell von uns hören und bei passendem Profil eine Einladung zu einem ersten Videointerview erhalten. Wir sind neugierig auf Dich und Deine Bewerbung Über uns: Das Unternehmen Lucky Bike entsteht 1994 aus einer Idee von zwei fahrradbegeisterten Studenten, die nocienunternehmen, in dem das Team und Wir-Gefühl sowie die Freude am Fahrrad im Vordergrund stehen.

Hybrides Arbeiten (Office München Nord Euro-Industriepark / Home-Office / bundesweite Filialen) Kompetitives Gehaltspaket 40 Stunden-Woche 27 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte e-Firmenwagen, Jobrad, oder ÖPNV-Ticket Direktversicherung bzw. Übernahme einer bestehenden Direktversicherung Kurze Entscheidungswege Wie geht´s weiter? Die Aufgabe und unsere Kultur sprechen Dich an? Dann werde aktiv und sende uns Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Zeugnissen und Deiner Gehaltsvorstellung mit Angabe der Referenznummer YF-4818 bitte per E-Mail an luckybike[AT]runzheimer.eu zu Händen von Frau Astrid Runzheimer. Du wirst schnell von uns hören und bei passendem Profil eine Einladung zu einem ersten Videointerview erhalten. Wir sind neugierig auf Dich und Deine Bewerbung Über uns: Das Unternehmen Lucky Bike entsteht 1994 aus einer Idee von zwei fahrradbegeisterten Studenten, die noch heute das Unternehmen führen. Im Laufe der Jahre wächst Lucky Bike stetig und übernimmt mit Radlbauer einen in ganz Bayern bekannten Händler. Inzwischen ist Lucky Bike mit über 1.300 Mitarbeitern einer der größten Fahrradhändler Deutschlands und ist neben dem Onlineshop mit 40 Filialen in Deutschland präsent. Auf Grundlage des Reporting-Standards des ,,Deutschen Nachhaltigkeitskodex" (DNK) bzw. der dahinter liegenden ,,Global Reporting Initiative" (GRI) hat Lucky Bike eine systematische Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet, die alle bisherigen Initiativen unter dem Namen ,,Lucky World" bündelt und erweitert. Anmerkung: Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir in dieser Stellenbeschreibung die männliche Form der Anrede, freuen uns aber selbstverständlich über geeignete Bewerber jeglichen Geschlechts. Lucky Bike folgen Ausgezeichnet

Senior HR Business Partner (m/w/d) im Fahrradhandel
   Lucky Bike (Altstadt-Lehel)

Fachverkäufer Fahrrad / E-Bike (m/w)
   Lucky Bike.de GmbH (Karlsruhe)