• Jobs Job bei Landkreis Friesland

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltung im Bereich IT-Steuerung, Fachbereich Digitalisier

Landkreis Friesland

Jever

Jever

Leben im Landkreis Friesland bedeutet ein Leben direkt an der Nordseeküste am Weltnaturerbe und trotzdem gut angebunden durch Autobahn, Bundesstraßen und Schienen. Idyllische Dörfer und Höfe - und städtisches Leben, ein reichhaltiges, touristisches und kulturelles Programm, Einkaufen um die Ecke, günstige Miet- und Immobilienpreise sowie ein sehr gutes Radwegenetz - das alles ist Friesland Sie sind willkommen bei rund 100.000 Einwohnern, die in acht Städten und Gemeinden leben und arbeiten und die Gastgeber von rd. 660.000 Übernachtungsgästen mit 4 Millionen Übernachtungen in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands sind. Leben und arbeiten auch Sie zukünftig dort, wo andere Urlaub machen. Beim Landkreis Friesland ist im Fachbereich Digitalisierung und Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltung im Bereich IT-Steuerung zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 TVöD. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, insgesam ist die Stelle jedoch in Vollzeit zu besetzen.

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es erwarten Sie insbesondere folgende Aufgaben: Pflege des IT-Vertragsmanagements zur Erfassung von Verträgen, Befristungen und Leistungseigenschaften Pflege der zentralen Zertifikatsverwaltung, u. a. Überwachung der Auslauffristen, Abwicklung der Antragsverfahren Durchführung des Qualitätsmanagements (Funktionsprüfung der Online-Services und Begutachtung von redaktionellen Arbeitsergebnissen) Mitarbeit bei der Neustrukturierung des Intranets Verfassen von kurzen Beiträgen (u. a. Social Media) zur Darstellung einzelner Digitalisierungsmaßnahmen Pflege und Steuerung der E-Learning-Plattform, u. a. Einrichtung von Benutzerprofilen, zentrale Tutorial-Entwicklung sowie Koordination aller externen Tutorial-Entwickler (m/w/d) Aktualisierung und Datenpflege des elektronischen Aktenplans, der Intranet-Inhalte sowie der zentralen Inhalte der Verwaltungsdienstleistungen Abrechnung aller IT-Dienstleistungen Zuordnung, Prüfung und Kontierung aller IT-Rechnungen Ausschussbetreuung Fachausschuss Finanzen und Digitalisierung Ihr Anforderungsprofil: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungswirt (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Informationstechnik/Digitalisierung sind wünschenswert ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Kommunikationsstärke zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: eine unbefristete Beschäftigung abwechslungsreiche, vielfältige und interessante Aufgaben in einem eingespielten Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) flexible Arbeitszeiten sowie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zum Homeoffice Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) 30 Tage Urlaub im Jahr ein betriebliches Gesundheitsmanagement Dienstradlea Abrechnung aller IT-Dienstleistungen Zuordnung, Prüfung und Kontierung aller IT-Rechnungen Ausschussbetreuung Fachausschuss Finanzen und Digitalisierung Ihr Anforderungsprofil: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungswirt (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Informationstechnik/Digitalisierung sind wünschenswert ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Kommunikationsstärke zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: eine unbefristete Beschäftigung abwechslungsreiche, vielfältige und interessante Aufgaben in einem eingespielten Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) flexible Arbeitszeiten sowie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zum Homeoffice Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) 30 Tage Urlaub im Jahr ein betriebliches Gesundheitsmanagement Dienstradleasing Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 28.04.2024 über unser Online-Bewerbungsformular.

Für Rückfragen und fachliche Auskünfte steht Ihnen im Fachbereich Digitalisierung und Personal Frau Lübben unter der Rufnummer 04461/919 2640 zur Verfügung.

Landkreis Friesland (Jever)

Landkreis Friesland (Jever)