• Jobs Job bei Etteplan Germany GmbH

Projektleiter Gebäudeautomation / Energieanlagen (m/w/d)

Etteplan Germany GmbH

Wiesloch

Wiesloch

Etteplan ist ein schnell wachsendes Technologie-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Lösungen in den Bereichen Software und Embedded, Engineering und technische Kommunikation spezialisiert hat. Wir sind Vorreiter in der Engineering-Branche und zeichnen uns durch die weitreichende Kompetenz unserer Experten aus. Zu unseren Kunden zählen die weltweit führenden Unternehmen der Fertigungsindustrie. Wir unterstützen sie dabei, durch Technik, Innovation und Digitalisierung eine bessere Welt zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wiesloch unbefristet und in Vollzeit einen Projektleiter Gebäudeautomation / Energieanlagen (m/w/d) Deine Aufgaben: Eigenständige Projektleitung im Bereich technische Gebäudeautomation / Energieanlagen Überwachung der Einhaltung von Projektzielen im Hinblick auf technische Funktionalität, Kosten, Termine und Qualität Direkte Kommunikation zu Kunden und Koordination des Projektteams Fachgerechte Begleitung von Ausschreibungen, Vergabe vo Bauleistungen und Durchführung von baubegleitenden Projektkontrollen und -optimierungen Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen und Richtlinien Auswahl, Koordination und Überprüfung von Lieferanten und Dienstleistern Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen durch fachlichen Vertrieb bei Bestands- und Neukunden Deine Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (idealerweise in der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeautomation und / oder Energieanlagenautomation sowie Projektleitung Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, digitalen Arbeitsprozessen und Systemen Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse Wir bieten: Onboarding mit Patenschaft, Duz- Kultur, strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hybrides Arbeiten, im Büro, zu Hause und beim Kunden Sonderurlaub (z.

B. bei Umzug) Jährliche persönliche Entwicklungsgespräche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuell und zielgerichtet Direkten Kundenkontakt, eigenverantwortliche Arbeit Diverse Mitarbeitervorteile wie: BikeLeasing, Rabatte Betriebliche Altersvorsorge über den üblichen Satz hinaus Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen (Pharmaindustrie, Chemie, Petrochemie, Lebensmittelindustrie, Energietechnik, Automotive u.a.) Möglichkeit zur Teilnahme an Sportveranstaltungen Gemeinsame Events lokal und global Kontakt: Wir haben weltweit über 4.000 Mitarbeiter. Mit über 80 Niederlassungen in Finnland, Schweden, den Niederlanden, Deutschland, Polen, Dänemark und China bieten wir ein wirklich globales Geschäftsumfeld. In unseren virtuellen Expertenteams gibt es visse Wir bieten: Onboarding mit Patenschaft, Duz- Kultur, strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hybrides Arbeiten, im Büro, zu Hause und beim Kunden Sonderurlaub (z.

B. bei Umzug) Jährliche persönliche Entwicklungsgespräche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuell und zielgerichtet Direkten Kundenkontakt, eigenverantwortliche Arbeit Diverse Mitarbeitervorteile wie: BikeLeasing, Rabatte Betriebliche Altersvorsorge über den üblichen Satz hinaus Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen (Pharmaindustrie, Chemie, Petrochemie, Lebensmittelindustrie, Energietechnik, Automotive u.a.) Möglichkeit zur Teilnahme an Sportveranstaltungen Gemeinsame Events lokal und global Kontakt: Wir haben weltweit über 4.000 Mitarbeiter. Mit über 80 Niederlassungen in Finnland, Schweden, den Niederlanden, Deutschland, Polen, Dänemark und China bieten wir ein wirklich globales Geschäftsumfeld. In unseren virtuellen Expertenteams gibt es viele Möglichkeiten für Fachleute, die sich für das Lernen und den Wissensaustausch begeistern. Interessiert, mit Etteplan den Wandel in der Welt der Technik zu bewirken? Dann sende uns bis zum 01.05.2024 Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Entdecken Sie Etteplan auf Social Media: Etteplan Germany GmbH Essener Str. 2-24 | 46047 Oberhausen Viola Nesbach | Recruiting Specialist Tel: 49 208-78019127 | E-Mail: viola.nesbachetteplan.com Web: www.etteplan.com

Projektleiter Gebäudeautomation / Energieanlagen (m/w/d)
   Etteplan Germany GmbH (Wiesloch)

Automatisierungsingenieur
   Etteplan GERMANY GmbH (Altstadt-Mitte)

Technischer Projektleiter Automatisierungstechnik
   Etteplan GERMANY GmbH (Küppersteg)