• Jobs Job bei BINDER Central Services GmbH und Co. KG

Industrial Engineer (m/w/d) mit Fokus Prozessanalyse und -planung

BINDER Central Services GmbH und Co. KG

Tuttlingen

Tuttlingen

Eintreten. Mitmachen. Zukunft gestalten. Als weltweit größter Spezialist für Simulationsschränke liegt der Fokus unserer Arbeit auf der perfekten Simulation von biologischen, chemischen und physikalischen Umweltbedingungen für das wissenschaftliche und industrielle Labor. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur technischen Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit der Menschheit. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien gibt Ihnen die Möglichkeit an der Entwicklung modernster Technologien mitzuwirken und etwas Großes zu bewegen. Damit schaffen wir die ideale Plattform für Ihre berufliche Karriere. Werden Sie Teil von BINDER als Industrial Engineer (m/w/d) mit Fokus Prozessanalyse und -planung Ihre Aufgaben Sie wirken mit bei der Implementierung, Sicherstellung und Weiterentwicklung aller Lean-Aktivitäten in der Fertigung und den übergreifenden Prozessen, um Produktivitätsfortschritte zu erzielen. Dabei sind Sie zuständig für Prozessanalysen, Identifikation von Schwachstellen sowie Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen. Darüber hinaus definieren Sie Standards, beschreiben Methoden und erstellen Dokumentationen. Die Erstellung von Arbeitsablaufbeschreibungen und -analysen sowie Planzeitwerten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Für die Fertigung und Logistik planen und beschaffen Sie Betriebsmittel und Anlagen. Bei Projektcontrolling, Kosten/Nutzen-Analysen sowie Beratung bei Investitionsentscheidungen sind Sie ebenfalls beteiligt. Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Fertigungstechnik bzw. eine vergleichbare technische Qualifikation z.B. Techniker Zusatzqualifikationen im Bereich LEAN, Six Sigma oder REFA wünschenswert Berufserfahrung im Produktionsumfeld und fachlicher Projektleitung Erfahrung in der Arbeitsplatzbewertung und Arbeitsplanpflege Kenntnisse in der Anwendung von SAP wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit Systematische Arbeitsweise sowie kosten- und qualitätsbewusstes Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unsere Leistungen Moderne Arbeitsplätze Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ausgewogenes Verpflegungsangebot in Betriebsrestaurant Firmenfitnessangebot in Kooperation mit Hansefit BINDER GmbH Im Mittleren Ösch 5 78532 Tuttlingen www.binder-world.com Ansprechpartnerin Olivia Wetzel 07462 2005-676 karriere@binder-world.com

Vertriebsmitarbeiter- Sales Coordinator (m/w/d)

Service Coordinator (m/w/d)

Industrial Engineer (m/w/d) mit Fokus Prozessanalyse und -planung
   BINDER Central Services GmbH und Co. KG (Tuttlingen)

Sekretär*in / Sachbearbeitung (m/w/d)
   Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (Darmstadt)

HR-Spezialist Organisationsentwicklung / Transformation (m/w/d)
   HAMBURG WASSER (Pinneberg)

Servicemonteur Elektriker (m/w/d)