• Jobs Job bei simpleshow GmbH

Inside Sales Manager (m/w/d)

simpleshow GmbH

Consulting

Company simpleshow macht es einfach. Und einfach kommt an Seit 2008 bringen wir die Themen unserer Kunden auf den Punkt: in Video, Web, Social Media und E-Learning. Unser entwickeltes Erklärformat erobert mit derzeit über 150 Mitarbeitern die Welt. Damit haben wir bereits hunderte internationale Kunden begeistert wie z.B. Microsoft, eBay, Adobe, Audi, Deutsche Telekom, Bayer, BASF, Airbus, Bosch, IKEA, BMW - und das in über 50 Sprachen weltweit. Um die Welt zu erklären, brauchen wir viele Kunden, die uns mit ihren erklär bedürftigen Themen vertraut machen und beauftragen. Dafür haben wir einen derzeit ca. 15-köpfigen Außendienst allein in DACH. Unsere Key Account Manager (KAM) sind täglich in ihren Gebieten unterwegs und vermarkten unsere Produkte, halten Workshops, knüpfen auf Messen neue Kontakte und entwickeln strategische Kunden mit jedem Besuch weiter. Um den Workflow im Vertrieb und am Kunden so reibungslos wie möglich zu gestalten, haben wir ein hochengagiertes Inside Sales Team das dem Außendienst in allen Sales-Belangen zur Seite steht.

Dabei geht es einerseits um administrative Themen, aber auch das Thema Business Development spielt auf dieser Position eine Rolle. Wie komme ich weiter bei dem Kunden? Was würde ihm helfen? In welcher Situation befindet er sich gerade am Markt oder was haben wir neulich für ein Video gemacht und könnte das nicht auch bei seinem Kollegen relevant sein? Ich schlag das mal vor und geh dem nachBist du so? Dann suchen wir dich und wollen dich finden. Deine Aufgaben Ansprechpartner/-in für Kunden und Kollegen angrenzender Abteilungen im zentralen Vertriebsinnendienst Unterstützung der Key Account Manager bei vertriebsrelevanten und administrativen Themen Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, Durchführung von Kundenrecherchen und -analysen Qualifikation von Leads (Messen, Internet, Telefon etc.) und Übernahme des Follow-up Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und Präsentationen Projekterfassung und Übergabe an das Projektmanagement sowie kontinuierliche Projektabstimmung zuverlässige und akribische Datenpflege in unserem CRM-Tool Salesforce Unterstützung bei der Planung von Messen und Events, bei Bedarf auch vereinzelt vor Ort Was Du mitbringst in erster Linie eine überzeugende Persönlichkeit und ein absoluter Sales-Charakter kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Sales-Umfeld absolut sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) Erfahrung mit CRM-Tools (vorzugsweise Salesforce, kein Muss) uneingeschränkte Dienstleistungsmentalität WAS WIR BIETEN Ein engagiertes Team Ein cooles Produkt Ein internationales Umfeld Wirkliche Herausforderungen und echte Perspektiven KLINGT NACH DIR? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung, um dich besser kennenzulernen. Kurz. Knapp. Simple. Bitte vergiss nicht, uns deine Angaben zum Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen zu nennen. Frag nach bei: Clarissa Bussinger Telefon: 0049.30.809 50 21 21rgabe an das Projektmanagement sowie kontinuierliche Projektabstimmung zuverlässige und akribische Datenpflege in unserem CRM-Tool Salesforce Unterstützung bei der Planung von Messen und Events, bei Bedarf auch vereinzelt vor Ort Was Du mitbringst in erster Linie eine überzeugende Persönlichkeit und ein absoluter Sales-Charakter kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Sales-Umfeld absolut sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) Erfahrung mit CRM-Tools (vorzugsweise Salesforce, kein Muss) uneingeschränkte Dienstleistungsmentalität WAS WIR BIETEN Ein engagiertes Team Ein cooles Produkt Ein internationales Umfeld Wirkliche Herausforderungen und echte Perspektiven KLINGT NACH DIR? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung, um dich besser kennenzulernen.

Inside Sales Manager (m/w/d)
   simpleshow GmbH (Berlin)

Online Marketing Manager B2B (m/w)
   simpleshow GmbH (Berlin)

Project Manager (m/w)
   simpleshow GmbH (Berlin oder Stuttgart)

Pflegehilfskraft (m/w/d)
   Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH (Endingen am Kaiserstuhl)

Teamleiter (m/w/d) Automatisierungstechnik
   Modis GmbH (Ulm)

Elektrofachkraft für Haus- und Gebäudetechnik / Haustechniker (m/w/d)
   Elmer GmbH und Co. Bottrop (Bottrop)