Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support

Berlin, Eschborn, Essen,

Unternehmensberatung

Kronprinzenstraße 30

secunet.com

Optimale Perspektiven | Neue Möglichkeiten | Mit Sicherheit secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für einen unserer Standorte in Essen, Berlin, Dresden, Eschborn oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support Deine Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Softwareentwicklung und das Produktmanagement Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenzsystemen Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unserer Wissensdatenbanken Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich Idealerweise Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der Systemadministration oder im IT-Service­management Fundierte Kenntnisse der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Windows und Linux) Verbindliches und souveränes Auftreten Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein wertschätzender Umgang mit Kunden Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachkenntnisse deutsch und englisch (in Wort und Schrift) Unser Angebot Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung, in der Du bitte Deine Kündigungsfrist, Deine Gehalts­vorstellung sowie die Kennziffer 2163/F angibst. Bitte nutze dafür unser Online­bewerbungs-Formular. Dein Kontakt zu uns secunet Security Networks AG Herr Kevin Käbisch Kurfürstenstraße 58 45138 Essen Telefon: +49 201 5454-0 www.secunet.com/karriere

Softwareentwickler C / Qt (m/w/d)
   secunet Security Networks AG (deutschlandweit)

Controller (m/w/d)
   secunet Security Networks AG (Essen)

SecOps Engineer (m/w/d)
   secunet Security Networks AG (München)

Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d)
   Schottener Soziale Dienste gGmbH (Brachttal)

Mitarbeiter Bestands-Kundenbetreuung / Customer Service Consultant (m/w/d)
   softgarden e-recruiting GmbH (Berlin)

Pflegefachkraft in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)
   Zentrum für Betreuung und Pflege am Kavierlein Fürth (Fürth)