• Jobs Job bei processline GmbH

Consultant – Organisationsberatung (m/w/d)

processline GmbH

Speyer

Consulting

Speyer

Jetzt bewerben und mit processline: Unternehmen verändern. Menschen bewegen. CHANGE erleben. processline ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Expertenwissen im Veränderungs­man­age­ment und Leidenschaft zum organisationalen Change. Spezialisiert auf komplexe Projekte im Bereich Organisationsveränderung, begleiten wir Unternehmen im gehobenen Mittelstand auf ihrem Weg zum nachhaltigen Erfolg. Dabei überzeugen wir mit individuellen Lösungen, präziser Planung und schneller Umsetzung. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz sorgt dafür, dass die Struktur, Prozesse, IT und Unter­nehmenskultur Hand in Hand gehen. Aus Betroffenen machen wir Beteiligte und verändern so die Unter­nehmen nicht nur schnell, sicher und erfolgreich, aber auch nachhaltig - weit über die Ziellinie hinaus. Unsere einzigartige Fertigungstiefe reicht dabei von der Management-, Organisations-, und Prozessberatung bis hin zur operativen Begleitung der Mitarbeiter am Arbeitsort. Unsere Beratungskompetenz hat bereits mehr als 200 Kundenunternehmen verschiedener Branchen überzeugt. Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir Consultants zur Management- und Organi­sations­beratung in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit). Consultant – Organisationsberatung (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in Vorhaben zur Organisationsveränderung, entwickeln Veränderungsarchitekturen, moderieren Führungskräfte im Change-Prozess, steuern die Projekte und sind der vorrangige Ansprechpartner unserer Kunden. Ihre Hauptaufgaben sind neben der Beratung und der Sicherstellung der Zielerreichung auch die im Berufsbild der Beratung üblichen vertrieblichen Aktivitäten. Das bieten wir Ihnen. Vielseitiges Aufgabenspektrum und span­nen­de Projekte Spannende Change-Projekte in ganz Deutsch­land in verschiedenen Branchen Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit heraus­fordernden, abwechslungsreichen und interes­santen Zielstellungen unserer Kunden Raum für Eigenverantwortung Umfassendes Weiterbildungsangebot für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Professionelles und doch familiäres Team Starker Zusammenhalt und guter Teamspirit Eine Unternehmenskultur, in der wir uns stets auf Augenhöhe begegnen, und die von Wert­schätzung und offener Kommunikation geprägt ist Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Prinzip der offenen Tür Ein abwechslungsreiches Angebot an Team­events Moderne Arbeitsbedingungen Erfolgreiches Onboarding: Unser individuell auf Sie zugeschnittenes Einarbeitungsprogramm FlexWork: Vertrauensarbeitszeit / flexible Ar­beits­­zeiten / mobiles Arbeiten, mit Berück­sich­ti­gung Ihrer Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln (Lap­tops, Tablets, Handy etc.) Ansprechende Büroräume am Standort Speyer Faire sowie leistungsorientierte Vergütung mit Provisionsbeteiligung Rabattierte Mitarbeiteraktionen Mit uns gehören Sie zu den “Besten Beratern Deutschlands“. Bereits zum 6. Mal in Folge wurden wir als „Beste Berater“ u. a. in der Kategorie Change Management undamp; Transformation ausgezeichnet. (Siegel des brand eins Wirt­schafts­magazins und Statista). Außerdem dürfen wir uns über die Auszeichnungen als Top-Berater 2021 in der Kategorie Prozessberatung sowie als Top-Arbeitgeber 2019 undamp; 2021 durch FOCUS BUSINESS freuen. Wir sind #Lieblingsarbeitgeber! Als aktives Mitglied des Consulting-Branchenverbandes BDU e.V. (Bundesverband Deutscher Unter­neh­mens­berater) bekennen wir uns deutlich zu den von den Mitgliedsunternehmen ver­abschie­deten Ar­beit­geber-Prinzipien, die auf einem wert­schä­tzenden Miteinander beruhen. Das wünschen wir uns von Ihnen. Sie haben erfolgreich ein Studium absolviert bzw. eine Berufsausbildung abgeschlossen sowie eine systemische Beratungsausbildung. Sollten Sie über keine systemische Beratungsausbildung verfügen, so bieten wir Ihnen diese im Zuge Ihrer fachlichen Weiterentwicklung bei processline an. Sie sind Vollblutberater:in mit einem tiefen Selbstverständnis für vertriebliche Tätigkeiten. Sie zeichnen sich durch ein angemessenes Netzwerk und eine hohe Beziehungsorientierung aus. Ihre Beratungskompetenzen liegen vorwiegend oder zumindest teilweise in folgenden Bereichen Change Management Systemische Organisationsanalyse Organisations- und Projektmanagement Beratung Geschäftsprozessmanagement Mehrjährige Berufspraxis in der Organisations- und Prozessberatung sowie Erfahrungen im Projektmanagement. Ihre Beratungs­schwer­punkte waren geprägt durch die Begleitung von Veränderungsvorhaben im Mittelstand. Sie sind ausgezeichnet in der Lage in enger, vertrauensvoller und konstruktiver Zusam­men­arbeit mit Ihren Kunden Veränderungsbedarfe zu erkennen, zu diskutieren und gleichzeitig kreative sowie passgenaue Lösungen zu entwickeln und überzeugend zu präsentieren. Respekt und Verantwortung unterstreichen Ihre Professionalität in jeder Situation. Sie sind kommunikationsstark, sehr gut orga­ni­siert und bewegen sich sicher auf unterschiedlichen Hierarchie-Leveln. Bei hoher Ziel- und Ergebnisorientierung schätzen und verstehen Sie in exzellenter Weise, Beziehungen sowie Netzwerke aktiv aufzubauen und zu pflegen. Loyalität sowie Integrität leben Sie vor. Beste Umgangsformen, eine hohe Lern-, Leistungs- und insbesondere persönliche Ent­wicklungsbereitschaft, ein starkes Quali­täts­bewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Den sicheren Umgang mit gängigen Appli­ka­tio­nen, wie MS Office, sowie eine hohe IT-Affinität setzen wir voraus. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte mailen Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeug­nissen und unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstel­lungen sowie des möglichen Arbeitsbeginns an: work@processline.de. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Daten­schutz­bestim­mungen auf https://www.processline.de/daten­schutz­­erklaerung zustimmen. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf https://www.processline.de/datenschutzerklaerung zustimmen. processline GmbH Wormser Landstraße 261 67346 Speyer Folgen Sie uns auch auf:

Consultant – Organisationsberatung (m/w/d)
   processline GmbH (Speyer)

Bankkaufmann (m/w/d) Backoffice
   Varengold Bank AG (Hamburg)

Projektmitarbeiter/in technische Entwicklung (d/m/w) für den Bereich Interne Digitalisieru
   Hochschule Flensburg (Flensburg)

Pflegefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
   Haus Pro Vita An der Glockengießerei (Apolda)