ERP-Consultant m|w/d Maschinen- und Anlagenbau

Böblingen

Computer

Böblingen

proalpha.com

o Bad Oeynhausen o Hamburg (Ahrensburg) o Hannover o Kaiserslautern o München (Ismaning) o Stuttgart (Böblingen) o Würzburg proALPHA - der ERP-Anbieter für den Mittelstand Die proALPHA Gruppe ist in Deutschland, Österreich, Schweiz der drittgrößte Anbieter für ERP für mittelständische Unternehmen in Fertigung und Handel. Seit 25 Jahren bietet proALPHA eine leistungsstarke ERP-Lösung, Consulting, Service sowie Schulungs- und Wartungsleistungen aus einer Hand. Unsere flexible und skalierbare ERP-Komplettlösung proALPHA steuert mit ihrem breiten Funktionsspektrum sämtliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Davon profitieren über 2.000 mittelständische Kunden verschiedenster Branchen und in 50 Ländern - etwa aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Elektrotechnik- und Hightech-Industrie, der Metallbe- und verarbeitung, der Kunststoffindustrie, dem Großhandel sowie Automobilzulieferer. Mit weltweit 26 Niederlassungen und zertifizierten Partnern sowie über 1000 Mitarbeitern bringen wirdie mittelständische Wirtschaft entscheidend voran.

Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Bad Oeynhausen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), Würzburg, München (Ismaning) - Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot. Startdatum: Wir richten uns gern nach Ihnen. Bitte geben Sie einfach Ihr mögliches Startdatum an. Ihre Aufgaben Als Consultant begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Um eine optimale Nutzung unserer Software zu gewährleisten, bringen Sie Ihr Branchen-Know-how aus dem Maschinen- und Anlagenbau gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. o Sie beraten unsere Kunden aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus o Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA o Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops o Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen o Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus voranzutreiben Ihr Profil o Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in verantwortungsvoller Position eines Maschinen- und/oder Anlagenbauers, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten o Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen o Ihr Studium, gerne mit Vertiefung im Maschinen- und Anlagenbau, oder Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen o Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnechäftsprozesse in proALPHA o Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops o Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen o Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus voranzutreiben Ihr Profil o Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in verantwortungsvoller Position eines Maschinen- und/oder Anlagenbauers, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten o Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen o Ihr Studium, gerne mit Vertiefung im Maschinen- und Anlagenbau, oder Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen o Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und ,,Hands-on"-geprägte Arbeitsweise o Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Ihre Benefits o Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.

B. zur Nutzung für ein Sabbatical o Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten o Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung o Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität o Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst o Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice About proALPHA Business Solutions GmbH

ERP-Consultant m|w/d Einkauf / Vertrieb / Materialwirtschaft / Produkt
   proALPHA Business Solutions GmbH (Böblingen)

ERP-Consultant m|w/d Elektronik- und Hightech-Industrie
   proALPHA Business Solutions GmbH (Böblingen)

ERP-Consultant m|w/d Maschinen- und Anlagenbau
   proALPHA Business Solutions GmbH (Ahrensburg)