ERP-Consultant m|w/d CAD- und PDM-Integration

Ahrensburg

Computer

Ahrensburg

proalpha.com

Hamburg (Ahrensburg) Kaiserslautern München (Ismaning) Stuttgart (Böblingen) proALPHA - der ERP-Anbieter für den Mittelstand Die proALPHA Gruppe ist in Deutschland, Österreich, Schweiz der drittgrößte Anbieter für ERP für mittelständische Unternehmen in Fertigung und Handel. Seit 25 Jahren bietet proALPHA eine leistungsstarke ERP-Lösung, Consulting, Service sowie Schulungs- und Wartungsleistungen aus einer Hand. Unsere flexible und skalierbare ERP-Komplettlösung proALPHA steuert mit ihrem breiten Funktionsspektrum sämtliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Davon profitieren über 2.000 mittelständische Kunden verschiedenster Branchen und in 50 Ländern - etwa aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Elektrotechnik- und Hightech-Industrie, der Metallbe- und verarbeitung, der Kunststoffindustrie, dem Großhandel sowie Automobilzulieferer. Mit weltweit 26 Niederlassungen und zertifizierten Partnern sowie über 1000 Mitarbeitern bringen wir die mittelständische Wirtschaft entscheidend vran.

Standort: Hamburg (Ahrensburg), Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Kaiserslautern - Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot. Ihre Aufgaben Unser Competence Center CAD/PDM/PLM verantwortet die nahtlose Verbindung von CAD- und PDM-Systemen mit unserem ERP-System proALPHA. Als Consultant/Teilprojektleiter beraten und begleiten Sie unsere Kunden professionell bei allen Fragen rund um die Anbindung der CAD-Systeme an proALPHA. Dabei sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren Projekt- sowie Standardentwicklern. Sie beraten unsere Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau bei komplexen CAD-Integrationsprojekten Sie führen Softwarepräsentationen, Workshops und Benutzerschulungen durch Die Definition von Pflichtenheften sowie die Konzeption von Datenübernahmen liegt ebenso in Ihren Händen Sie unterstützen bei Optimierungsprojekten oder Updates Ihr Profil Ihr Ingenieurstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z. B. in einem CAD-Systemhaus oder in der Konstruktion) Neben praktischen Erfahrungen mit PDM-Systemen überzeugen Sie mit Know-how in mindestens einem 3D-CAD-System (z. B. PTC Creo, Solid Edge, SolidWorks, Inventor) Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis mittelständischer Unternehmen sowie eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) Sie reisen gern und kommunizieren problemlos in deutscher und englischer Sprache Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept beinhaltet nicht nur, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird, sondern auch die Teilnahme an intensiven Trainings. Wir bieten zahlreiche Aufstiegschancen für Ihren beruflichen Werdegang - bewerben Sie sich Ihre Benefits Work-Life-Balance: haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z.

B. in einem CAD-Systemhaus oder in der Konstruktion) Neben praktischen Erfahrungen mit PDM-Systemen überzeugen Sie mit Know-how in mindestens einem 3D-CAD-System (z. B. PTC Creo, Solid Edge, SolidWorks, Inventor) Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis mittelständischer Unternehmen sowie eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) Sie reisen gern und kommunizieren problemlos in deutscher und englischer Sprache Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept beinhaltet nicht nur, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird, sondern auch die Teilnahme an intensiven Trainings. Wir bieten zahlreiche Aufstiegschancen für Ihren beruflichen Werdegang - bewerben Sie sich Ihre Benefits Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice

Softwareentwickler m|w/d ERP-Projekte
   proALPHA Business Solutions GmbH (Berlin)

ERP-Projektleiter m|w/d
   proALPHA Business Solutions GmbH (Ismaning)

ERP-Consultant m|w/d Automotive
   proALPHA Business Solutions GmbH (Kaiserslautern)