ERP-Consultant m|w/d Einkauf / Vertrieb / Materialwirtschaft / Produkt

Consulting

Computer

Böblingen

proalpha.com

Bad Oeynhausen Kaiserslautern München (Ismaning) Solingen Stuttgart (Böblingen) Würzburg proALPHA - der ERP-Anbieter für den Mittelstand Die proALPHA Gruppe ist in Deutschland, Österreich, Schweiz der drittgrößte Anbieter für ERP für mittelständische Unternehmen in Fertigung und Handel. Seit 25 Jahren bietet proALPHA eine leistungsstarke ERP-Lösung, Consulting, Service sowie Schulungs- und Wartungsleistungen aus einer Hand. Unsere flexible und skalierbare ERP-Komplettlösung proALPHA steuert mit ihrem breiten Funktionsspektrum sämtliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Davon profitieren über 2.000 mittelständische Kunden verschiedenster Branchen und in 50 Ländern - etwa aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Elektrotechnik- und Hightech-Industrie, der Metallbe- und verarbeitung, der Kunststoffindustrie, dem Großhandel sowie Automobilzulieferer. Mit weltweit 26 Niederlassungen und zertifizierten Partnern sowie über 1000 Mitarbeitern bringen wir die mittelständische Wirtschaft enscheidend voran.

Mögliche Standorte: Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg - mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot. Ihre Aufgaben Ob Berufseinsteiger oder erfahrener Consultant - Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Einkauf, Vertrieb, Produktion oder Materialwirtschaft sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Materialwirtschaft Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr Profil Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium z. B. mit dem Schwerpunkt Logistik und/oder Produktionstechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen und überzeugen durch Ihr breites logistisches Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Vertrieb / CRM, Einkauf, Materialwirtschaft, Fertigung) Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als ERP-Consultant oder Sie konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Sie bringen fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer übBerücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr Profil Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium z.

B. mit dem Schwerpunkt Logistik und/oder Produktionstechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen und überzeugen durch Ihr breites logistisches Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Vertrieb / CRM, Einkauf, Materialwirtschaft, Fertigung) Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als ERP-Consultant oder Sie konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Sie bringen fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder - sowohl fachlich als auch menschlich Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Ihre Benefits Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice

ERP-Consultant m|w/d Einkauf / Vertrieb / Materialwirtschaft / Produkt
   proALPHA Business Solutions GmbH (Böblingen)

ERP-Consultant m|w/d Elektronik- und Hightech-Industrie
   proALPHA Business Solutions GmbH (Böblingen)

ERP-Consultant m|w/d Maschinen- und Anlagenbau
   proALPHA Business Solutions GmbH (Ahrensburg)

ERP-Consultant m|w/d CAD- und PDM-Integration
   proALPHA Business Solutions GmbH (Ismaning)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   SMD Sanierungs-Management GmbH und Co. KG (Siegen)

Management Consultant / Commodity Specialist Einkauf International (m/w/d)
   LIDL Stiftung und Co. KG (Neckarsulm)