• Jobs Job bei paluno The Ruhr Institute for Software Technology, Univers

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) mit Möglichkeit zur Promotion im Gebiet "Softw

paluno The Ruhr Institute for Software Technology

Essen, Deutschland

Altendorf

Die Arbeitsgruppe Software Systems Engineering ist Mitglied des Forschungsinstituts paluno (The Ruhr Institute for Software Technology ), einem Zusammenschluss von zehn Lehrstühlen mit insgesamt mehr als 100 Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Wir betreuen Ihr Promotionsvorhaben intensiv. Den thematischen Schwerpunkt ihrer Promotion legen wir passend zu Ihren Interessen und Kenntnissen fest. Ihre Forschungstätigkeit erfolgt in enger Kooperation mit unseren Industrie- und Forschungspartnern im Rahmen europäischer und nationaler Forschungsprojekte. Den Stand der Wissenschaft auf den für ihre Promotion relevanten Gebieten eignen Sie sich durch eigenständige Literaturarbeit sowie den Besuch von international führenden Konferenzen an. Weitere Informationen zu unserem Promotionsprozess finden Sie online auf unserer Webseite. Neben ihrer Promotion unterstützen Sie unsere Arbeitsgruppe in der Forschung und Lehre. Zur Unterstützung ihrer Forschungs- und Lehrtätigkeiten leiten Sie studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte an. Ihr Qualifikationsprofil Ihr Studium mit Schwerpunkt in Informatik, Software Engineering, Systems Engineering, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Gebiet haben Sie mit sehr guten oder guten Ergebnissen abgeschlossen. Sie sind kreativ und teamfähig. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Freude an der Durchdringung komplexer, interdisziplinärer Problemstellungen und der Entwicklung innovativer Lösungen.

paluno The Ruhr Institute for Software Technology, Univers (Altendorf)

zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter (w/m/d) mit Möglichkeit zur Promotion im Gebiet "C
   paluno The Ruhr Institute for Software Technology, Univers (Altendorf)