Sachgebietsleiter*in Digitalisierung

Stadt Erlangen

Erlangen

Behörden

Erlangen

Für das Amt für Digitalisierung und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Sachgebietsleiter*in Digitalisierung Ihre Vorteile: Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 13 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, grds. Option auf Führung in Teilzeit, Arbeitszeitausgleich, Homeoffice-Möglichkeiten Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze Ihre Aufgaben: Personelle, fachliche und strategische Leitung und Verantwortung des Sachgebiets Digitalisierung mit 19 Mitarbeiter*innen, das direkt der Amtsleitung im Amt für Digitalisierung und Informationstechnik unterstellt ist. Das Amt ist zuständig für alle strategischen und operativen IT-Belange der Stadtverwaltung Erlangen. Inhaltlich geht es um die Begleitung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten, wie z.B. Bereitstellung von Online Diensten für Bürger*innen und Unternehmen, Digitalisierung von Verwaltungsprozessen für die Fachämter der Stadtverwaltung, Changemanagement bei Digitalisierungsvorhaben, Prüfung von Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz, Betrieb eines elektronischen Lernmanagementsystems technische Weiterentwicklung der Homepage der Stadt Erlangen und der sicheren elektronischen Kommunikation. Ihr Profil: Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Naturwissenschaft und Technik mit dem fachlichen Schwerpunkt Verwaltungsinformatik bzw. einen Bachelor- oder Diplomabschluss (FH) in (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares einschlägiges Studium Ein ausgeprägtes Führungsverständnis sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fordern und zu fördern Möglichst Kenntnisse im Bereich Digitalisierung/digitale Strukturen bzw. die Bereitschaft, sich das notwendige umfangreiche Fachwissen zügig anzueignen Erfahrungen in der Projektarbeit und Kenntnisse im Prozess- und Changemanagement sind von Vorteil Analytisches, konzeptionelles und wirtschaftliches Denken sowie Verhandlungsgeschick Bewerbungsfrist: 18.03.2024 Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de Stellen-ID: 1093790 Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere Kontakt: Herr Götz Tel. 09131 86-1253, und Herr Berghold, Tel. 09131 86-2494 Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Mitarbeiterin Informationssicherheit

Wiss. Volontärin Im Bereich Bildung und Vermittlung

Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste
   Stadt Erlangen (Erlangen)

Fachkraft für Lagerlogistik als Mitarbeiter:in Post und Logistik Service (m/w/d)
   DKMS Donor Center gGmbH (Bühl)

IT- Consultant (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   mb Support GmbH (Hamburg-Altstadt)

Barista (m/w/d) in Weinstadt
   Spielstation (Weinstadt)