• Jobs Job bei Janoschka Deutschland GmbH

Teamleiter Qualität (m/w/d)

Janoschka Deutschland GmbH

Kippenheim

Kippenheim

Als Familienunternehmen mit einem persönlichen und dynamischen Arbeitsumfeld gehören wir zu den weltweit führenden Anbietern von Prepress-Lösungen für Verpackungen der Konsumgüterindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit Teamleiter Qualität M/W/D Ihre Aufgaben: Führung und Weiterentwicklung des Qualitäts-Teams gemäß der Qualitätsstrategie des Unternehmens Fortführung und Weiterentwicklung des QM-Systems nach ISO 9001 und weiteren Normen Gewährleistung der Einhaltung definierter Prozesse und Spezifikationen in enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam Definition, Weiterentwicklung und Steuerung von Prozessen und Spezifikationen Analyse interner Fehlerursachen, Sicherstellung einer frühzeitigen Fehlererkennung sowie die Ableitung von Prozessverbesserungen Prüfen von Kundenreklamationen, Ableiten von Maßnahmen sowie deren konsequente Verfolgung in enger Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen Optimierung und Abstimmung erforderlicher KPIs zur Steuerung des QMS Vorbereitung, Begleitung und Nachbetreuung von Zertifizierungsaudits Ihr Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise eine Six-Sigma-Ausbildung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Qualitätsmethoden und -techniken (FMEA, SPC, Kaizen, TQM) Erfahrung im Umgang und der Anwendung von KVP-Techniken sowie den gängigsten QM-Werkzeugen (PDCA, 8D-Reports, Analysediagramme, 5-Why-Methode etc.) Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Professionelles und gleichzeitig persönliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge sowie Lebensarbeitszeitkonto Gesundheitsprävention inkl. Sponsoring Fitnessstudio undamp; Job Bike Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung karriere@janoschka.com Janoschka Deutschland GmbH Mattweg 1, 77971 Kippenheim Human Resources Laura Jäck +49 7825/849-205

Teamleiter Qualität (m/w/d)
   Janoschka Deutschland GmbH (Kippenheim)

IT-Systemelektroniker m/w/d
   Janoschka Deutschland GmbH (Kippenheim)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Herbertingen)

IT Experte als Trainer / Consultant Schulungsmanagement (m/w/d)
   BWI GmbH (Osterholz-Scharmbeck)

HR Personaladministrator (m/w/d)