• Jobs Job bei RENK Group

Manager (m/w/d) Investor Relations

RENK Group

Augsburg

Augsburg

Die RENK Group ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Manager (m/w/d) Investor Relations Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Manager (m/w/d) Investor Relations an unserem Standort in Augsburg. Ihre Aufgaben: Fungieren als Ansprechpartner für internationale Investoren und Analysten Beantwortung von Anfragen von (buy-side und sell-side) Analysten Kapitalmarktkommunikation, insbesondere Veröffentlichung und Kommunikation von Finanzberichterstattung und andere kapitalmarktrelevanten Veröffentlichungen Erstellung und Aktualisierung von Präsentationsmaterialien, z.B. Roadshowpräsentation und Präsentationen zu Finanzkennzahlen Vorbereitung von Investorenveranstaltungen, z.B. Capital Markets Days oder Investorenkonferenzen Mitarbeit an der Erstellung von Finanzberichten Ausarbeitung von Präsentationen, z.B. für Investoren-Roadshows und Geschäfts- und Quartalszahlen Planung und Organisation von Investorenveranstaltungen, z.B. (Telefon-) Konferenz Regelmäßige Kommunikation mit institutionellen Investoren und Analysten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften / Finance Mehrjährige Erfahrung im Bereich Investor Relations eines börsennotierten Unternehmen Tiefes Verständnis für Finanzberichterstattung und -kennzahlen in IFRS Sicherer Umgang mit typischen Investor Relations Tools (z.B. EQS, MS Office, IR CRM Systeme) Weitere Zusatzqualifikationen, z.B. CIRO oder CFA von Vorteil Sichere Kommunikation mit internen und externen Steakholdern Sprachkenntnisse: Englisch und Deutsch verhandlungssicher, weitere Fremdsprache(n) von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Flexibles Arbeitszeitmodell: Profitieren Sie von der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und einem präzisem Gleitzeitkonto, das jede Arbeitsminute festhält - für maximale Transparenz und Fairness Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir garantieren Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Anstellung Ansprechende Vergütung: Sie erhalten eine faire und wettbewerbsfähige Entlohnung gemäß dem IG Metalltarif inkl. Sonderzahlungen Umfangreicher Urlaubsanspruch: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr Abwechslungsreiche Kantine: Genießen Sie täglich frische, wechselnde Gerichte, kostenfreies Obst und kostenfreie Heißgetränke Umfassende betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre Zukunft, wir unterstützen Sie mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir treiben Ihre persönliche und professionelle Entwicklung voran Jobrad: Leasen Sie sich Ihr Wunschrad und sichern sich besondere Konditionen Bewegen Sie Großes: Bei uns gestalten Sie die Zukunft aktiv mit. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die Spaß daran haben Veränderungen voranzutreiben und RENK bei dem kontinuierlichem Wachstum unterstützen Herkunft, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Religion, Alter oder Behinderung - bei uns spielen diese Faktoren keine Rolle. Wir suchen nach Menschen, die unser Team mit ihren Talenten bereichern. Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbungsformular auf www.renk-group.com unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner RENK Group Christopher Gittel 0821 / 5700 1351

Industriemechaniker (m/w/d) Getriebemontage
   RENK Group (Augsburg)

Experte (m/w/d) IFRS, HGB und CSRD
   Renk Group (Augsburg)

Global Commodity Manager (m/w/d) Electronics
   RENK Group (Augsburg)

Assistenz der Werksleitung (m/w/d)
   Emsland Group (Hagenow)

Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in als Streetworker*in (m/w/d)
   Diakonisches Werk im Kirchenkreis Vlotho e.V. (Bad Oeynhausen)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Mengen)