• Jobs Job bei PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V.

IT-Systemadministrator (w/m/div.) 1st und 2nd Level Support

PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V.

Köln

Köln

Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Mit unseren kompetenten und engagierten Mitarbeitern sind wir bestens auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet. Wir wachsen weiter! Verstärken Sie unser Team in Köln in Vollzeit (38h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunktals IT-Systemadministrator (w/m/div.) 1st undamp; 2nd Level Support Unsere IT-Abteilung befindet sich seit 2 Jahren in einer agilen Transition und ist interner Dienstleister des PKV-Verbandes sowie dessen vier Kölner Tochterunternehmen. Die Kollegen des IT-Supports unterstützen über 1.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst in allen IT-relevanten Fragen - telefonisch, per Ticket oder Mail - immer persönlich. Ihre Aufgaben 1st- und 2nd-Level-Support Installation und Konfiguration von Clients inklusive gängiger Anwendersoftware Selbstständiges Bearbeiten von Anfragen und Lösung von Störungen mit Standardansätzen Qualifizierte Annahme und Dokumentation aller Kundenanliegen in unserem Ticketsystem Drucker-Support und -administration Fortlaufendes Ticket-Monitoring zur Gewährleistung vereinbarter Service Level (SLAs) Störungsbehebung durch die Untersuchung von Log- und Konfigurationsdateien der unterschiedlichen Komponenten Kontinuierliche Erweiterung der Wissensdatenbank Active-Directory-Benutzerverwaltung Ihr Profil Studium und/oder Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse von Windows 10 und Microsoft Office Erfahrung mit Wartung, Unterhalt von PC Hardware, Peripherie und Netzwerkdruckern Sicherer Umgang mit Mobile Devices (iOS) PowerShell Kenntnisse wünschenswert Hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und Ergebnisorientierung Selbstständig, sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich handelnd Ausgeprägte Kundenorientierung, Offenheit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Unser Angebot Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheits- und Versicherungswirtschaft Agiles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Hoher Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Langfristige Beschäftigung Homeoffice-Option Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin: Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. Gustav-Heinemann-Ufer 74 c - 50968 Köln www.pkv.de

Revision (w/m/div.)

Finanzbuchhalter (w/m/div.) Schwerpunkt Kreditoren

Revision (w/m/div.)
   PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (Köln)

Referent Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d)
   providata GmbH (Schwerin)

Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä. als Sachbearbeiter Marktkommunikation
   Elektrizitätswerk Mittelbaden AG und Co. KG (Lahr)

Mediengestalter/in (m/w/d)
   ECOM Trading GmbH (Eging am See)