• Jobs Job bei VGH Versicherungen

Entwicklungsposition Spezialist Transportversicherungen (m/w/d)

VGH Versicherungen

Hannover

Hannover

Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die VGH Versicherungen suchen zum 01.05.2024 einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Entwicklungsposition Spezialist Transportversicherungen (m/w/d) In einem umfassenden Einarbeitungsprogramm bereiten wir Sie intensiv auf die Tätigkeit des Transportspezialisten vor. Nebenberuflich ergänzen Sie diese Einarbeitung durch die Weiterqualifizierung zum Spezialist (m/w/d) Transportversicherung (DVA). Hierfür setzen wir Ihre Bereitschaft voraus, übernehmen aber selbstverständlich die Kosten für diese Fortbildung. Ihre zukünftigen Aufgaben: Vertragsbearbeitung, Erstellung von Angeboten und Deckungskonzepten in den von uns betriebenen Sparten der Transportversicherung, insbesondere in der Warentransport-, Verkehrshaftungs- und Ausstellungsversicherung sowie diverser Sondersparten fachliche Unterstützung der Regionaldirektionen, der Berater Firmenkunden und unserer Vertriebspartner ggf. Betreuung von Direktkunden in den Sparten der Transportversicherungen, insb. Bankvaloren und Museen Korrespondenz und telefonische Abstimmungen im Zusammenhang mit den oben genannten Tätigkeiten und Aufgaben fachliche Unterstützung und Schnittstelle zu diversen Projekten kontinuierliche Weiterentwicklung und Aktualisierung der Sparten der Transportversicherungen sowie ggf. Überarbeitung der Produkte, Tarife, Zeichnungsrichtlinien (zuletzt Werkverkehr, Verkehrshaftung, Museumspolice, Transportnebensparten) Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen und/oder zum/zur Versicherungsfachwirt/in erste fachliche Grundkenntnisse in den wesentlichen Sparten der Transportversicherung, insbesondere in der Warentransport-, Verkehrshaftungs- und Ausstellungsversicherung sind vorteilhaft, aber kein Muss Teamorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung, Verhandlungsgeschick, kostenbewusstes und ertragsorientiertes Handeln Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer 38 Stunden-Woche ein sehr gutes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber Home-Office, moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover ein sehr gutes Betriebsrestaurant und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten Übernahme Deutschland-Ticket betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Für Vorabinformationen VGH Versicherungen Alexandra König Telefon 0511 362-3770 www.karriere.vgh.de

Sachbearbeiter für das Firmenkundengeschäft (m/w/d)
   VGH Versicherungen (Lüneburg)

Vertriebsleiter Hauptvertretungen (m/w/d)
   VGH Versicherungen (Celle)

Jurist als Abteilungsleiter für Regress und Dubiosschadenbearbeitung (m/w/d)
   VGH Versicherungen (Hannover)

Pflegefachkraft (m/w/d) - stationär
   Arbeiter-Samariter-Bund OV Löbau e.V. (Löbau)

Bilanzbuchhalter / in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit
   Wörwag Pharma GmbH und Co. KG (Pöcking)

Revisor für die kaufmännische Revision (m/w/d)
   rhenag Rheinische Energie AG (Köln)