• Jobs Job bei EVYTRA GmbH

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

EVYTRA GmbH

Villingen-Schwenningen, 78048

Villingen

TOUCH BEYOND. We make human machine communication most natural and clean. Du bist bereit für eine spannende Herausforderung und willst gemeinsam mit uns das Wachstum eines innovativen Unternehmens vorantreiben? Gegründet 1969 als FELA GmbH, ist EVYTRA heute ein mittelständischer Hersteller von Eingabesystemen auf Glas und Leiterplatten. Bereits seit zwei Jahrzehnten entwickelt das Unternehmen Technologien für kapazitive Eingabesysteme auf Glas mit vielfältigen Individualisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Schon heute vertrauen namhafte Kunden der Medizintechnik, der Industrie, der Gebäudeautomation und weiterer anspruchsvoller Branchen auf EVYTRA. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir diese technisch anspruchsvollen Produkte. Unsere Vergangenheit hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Darauf wollen wir uns nicht ausruhen, sondern haben in den letzten Monaten bereits die Weichen gestellt, um auch in Zukunft weiter wachsen zu können. Deshalb suchn wir Menschen, die Spaß an Veränderung und Freude daran haben, die Zukunft eines mittelständischen Unternehmens aktiv mitzugestalten.

Wir suchen für ein Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (m/w/d) für unseren Standort Villingen-Schwenningen in 2024 Deine Aufgaben: Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen. Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung. Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit. Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten. Dein Profil und Voraussetzungen: Du hast die allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, denkst logisch und analytisch. Du verfügst über ein sehr starkes Interesse an sämtlichen Bereichen der IT und bringst idealerweise erste relevante IT-Kenntnisse mit. Du hast sehr gute Noten in Mathematik und Informatik. Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Wir bieten Dir: Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen. Mit uns kannst Du langfristig planen; auch in unsicheren Zeiten kannst Du Dich bei EVYTRA eines sicheren Arbeitsplatzes gewiss sein. Wir machen keine befristeten Verträge, bei uns erhältst Du eine Festanstellung. Eine strukturierte und intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich, damit Du Dein Potential bei uns voll entfalten kannst. Flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell. Ein herzliches Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unser attraktiver Pausen-/Kantinenbert Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, denkst logisch und analytisch.

Du verfügst über ein sehr starkes Interesse an sämtlichen Bereichen der IT und bringst idealerweise erste relevante IT-Kenntnisse mit. Du hast sehr gute Noten in Mathematik und Informatik. Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Wir bieten Dir: Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen. Mit uns kannst Du langfristig planen; auch in unsicheren Zeiten kannst Du Dich bei EVYTRA eines sicheren Arbeitsplatzes gewiss sein. Wir machen keine befristeten Verträge, bei uns erhältst Du eine Festanstellung. Eine strukturierte und intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich, damit Du Dein Potential bei uns voll entfalten kannst. Flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell. Ein herzliches Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unser attraktiver Pausen-/Kantinenbereich ist beliebter Treffpunkt für alle Kollegen - egal ob auf einen Kaffee, zu den Mahlzeiten oder einfach zum gegenseitigen Austausch. Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe der Referenznummer YF-5048 per E-Mail an: EVYTRA GmbH Frau Annegret Kleiter personal[AT]evytra.com Sturmbühlstraße 180-184 in 78054 Villingen-Schwenningen. Besuche gerne unsere Homepage für weitere Infos: http://www.evytra.com/

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)
   EVYTRA GmbH (Villingen)

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
   EVYTRA GmbH (Villingen)

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)