• Jobs Job bei Soli Infratechnik GmbH

Projektleiter im Glasfaserausbau (m/w/d)

Soli Infratechnik GmbH

Dresden, 01067

Friedrichstadt

Wir vernetzen die Zukunft Die SOLI Infratechnik GmbH ist ein echtes Powerhouse im Bereich Telekommunikations- und Energienetze Mit einem Team von mittlerweile mehr als 700 absoluten Top-Experten, die nur darauf brennen, ihr Know-how und ihre Erfahrung zu nutzen, um innovative Lösungen zu liefern, bietet das Unternehmen ein breites Leistungsspektrum von höchster Qualität. Ob es darum geht, die neuesten Technologien zu implementieren oder komplexe Herausforderungen zu meistern - SOLI Infratechnik hat die Power und die Leidenschaft, um jedem Kundenwunsch gerecht zu werden Wir suchen zur Erweiterung unseres operativen Bereiches einen Projektleiter im Glasfaserausbau (m/w/d) an einem unserer bundesweiten Projektstandorte Deine Aufgaben: Selbstständige Planung, Durchführung und Koordination Deines Projektes in organisatorischer, technischer und kaufmännischer Hinsicht Ermittlung und Bewertung von Projektrisiken sowie Einleitung von Maßnahmen zur Reduzierung und Vermeidung der Risiken Sichersellung der Einhaltung von Projektterminen, der geplanten Projektkosten, sowie von Qualitätsnormen und Vorgaben Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Entwicklung Deiner Mitarbeitenden Ansprechpartner für Behörden, Ämter, Auftraggeber und weiteren Stakeholdern inkl.

Eskalationsmanagement Durchführung, Überwachung und Kontrolle aller geplanten und geleisteten Baumaßnahmen Beauftragung, Koordinierung, Überwachung und Abrechnung von Subunternehmerleistungen Erstellung von Projektplänen / Bauzeitenplänen Dokumentation aller Leistungen, Kosten und Fortschritte im Projekt Vorbereitung von VAO-Anträgen Organisation und Durchführung von Entsorgungsmaßnahmen Deine Qualifikation: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation in der Baubranche 3 - 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement inkl. Führungserfahrung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Das erwartet Dich bei uns: Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Interessante Aufgaben mit guten Entwicklungsperspektiven Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien Attraktives Gehalt und eine langfristige berufliche Perspektive 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Relocationsupport Zusammengefasst: Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams bei SOLI Infratechnik GmbH werden möchtest, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. dem frühestmöglichen Beginn der Beschäftigung und Deiner Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und mehr über Dich und Deine Fähigkeiten zu erfahren SOLI Infratechnik GmbH - Kollberg 1, 30916 Isernhagen (Zentrale)h- und Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Das erwartet Dich bei uns: Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Interessante Aufgaben mit guten Entwicklungsperspektiven Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien Attraktives Gehalt und eine langfristige berufliche Perspektive 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Relocationsupport Zusammengefasst: Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams bei SOLI Infratechnik GmbH werden möchtest, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl.

Projektleiter im Glasfaserausbau (m/w/d)
   Soli Infratechnik GmbH (Friedrichstadt)