• Jobs Job bei Magistrat der Stadt Bad Nauheim

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Magistrat der Stadt Bad Nauheim

Bad Nauheim

Bad Nauheim

IT-Systemadministrator/in (m/w/d) Wir glauben an digitalen Fortschritt und sorgen dafür, dass unsere Stadt menschlich bleibt. Dafür haben wir ein Team, das IT-Innovationen lebt, bürgernah denkt und Arbeitswelten der Zukunft entwickelt. Um ein digitales Rathaus zu bauen, das für alle Generationen zugänglich ist und das Leben in unserer Stadt komfortabler macht. Du willst dabei sein, wie Bad Nauheim noch digitaler wird? Werde im IT-Support Teil unseres Teams Für unsere IT - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT-Systemadministrator:in Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche Vergütung: Entgeltgruppe 10 TVöD (Jahresgehalt ca. 49.500EUR bis 69.000EUR) Vertragsart: unbefristet Ihre Aufgaben: Sie passen die städtische IT-Infrastruktur an die Bedürfnisse der Menschen in Bad Nauheim an, entwickeln sie weiter und machen sie sicherer Sie führen vielfältige Projekte für die digitalisierten Arbeitswelten von 570 Mitarbeitenden in den Bereichen Verwaltung, Soziales und Handwerk zum Ziel Sie sorgenin einem starken Team dafür, dass Bad Nauheim weiterhin eine starke Rolle bei den führenden Smart-Cities in Deutschland spielt Sie administrieren virtualisierte Serversysteme (VMware, Citrix und Microsoft Windows Server) Im Second- und Third-Level-Support im Bereich der virtualisierten und physischen Clientsysteme, Fachanwendungen und Microsoft Office machen Sie User:innen glücklich Sie betreuen und planen die Netzwerkinfrastruktur im gesamten städtischen IT-Netz (LAN und WAN) mit rund 20 Außenstellen inkl.

kritischer Infrastruktur Sie beraten die Fachbereiche und Anwender:innen und steuern externe Dienstleister Sie orchestrieren die Benutzer und Berechtigungsverwaltung im Active Directory einer Windows-Domänen-Landschaft und einer Microsoft 365- Umgebung Sie betreuen Mobile-Device-Management, IP-Telefonie sowie Anlagen in den Außenstellen Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als ITSystemadministrator: in oder eine vergleichbar fundierte Ausbildung mit hoher IT-Affinität Ein hohes Maß an Serviceorientierung und das Verständnis für die Probleme der internen und externen Kundinnen und Kunden Analytisches Denken, um Probleme nachhaltig lösen zu können Eine hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Kenntnisse im Bereich der Windows-Server- und Clientbetriebssysteme, Citrix und VMware, Microsoft 365 Die Bereitschaft, aktuelle Trends zu erkennen, sich in neue Themen einzuarbeiten und sich regelmäßig fortzubilden Die Fähigkeit sich selbst und Ihre Arbeit planvoll zu organisieren Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, um sich in interdisziplinären Teams einzufügen Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich in das zentrale Zukunftsthema der Stadt einzubringen Die enge Zusammenarbeit mit einem engagierten und offenen Team Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit moderner Ausstattung Eine service-, innovations- und zukher IT-Affinität Ein hohes Maß an Serviceorientierung und das Verständnis für die Probleme der internen und externen Kundinnen und Kunden Analytisches Denken, um Probleme nachhaltig lösen zu können Eine hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Kenntnisse im Bereich der Windows-Server- und Clientbetriebssysteme, Citrix und VMware, Microsoft 365 Die Bereitschaft, aktuelle Trends zu erkennen, sich in neue Themen einzuarbeiten und sich regelmäßig fortzubilden Die Fähigkeit sich selbst und Ihre Arbeit planvoll zu organisieren Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, um sich in interdisziplinären Teams einzufügen Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich in das zentrale Zukunftsthema der Stadt einzubringen Die enge Zusammenarbeit mit einem engagierten und offenen Team Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit moderner Ausstattung Eine service-, innovations- und zukunftsorientierte Verwaltungskultur Alle Leistungen, wie Entgelt, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämienzahlung, usw.

erhalten Sie nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), 31 Tage Urlaub und Langzeitkonten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. für Sabbaticals, kurzfristige Auszeiten) Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Die Förderung der beruflichen Chancengleichheit Betreuungsplatz für Ihr Kind in einer städtischen Kindertageseinrichtung sowie Zugang zum städtischen Betreuungsprogramm in den Ferien Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitseveneleven und Förderung von Yogakursen, etc.) Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung Benutzung des Vorteilsportal Corporate Benefits WirsindBadNauheim und wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Wir stehen für die Chancengleichheit unserer Beschäftigten und setzen uns für eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitswelt ein. Aus diesem Grund begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion und Alter. Menschen mit Schwerbehinderung oder Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben. Menschen, die uns vielfältiger machen, haben bei gleicher fachlicher Eignung bessere Chancen auf eine Einstellung - das gilt insbesondere in Bereichen, in denen wir uns mehr Frauen wünschen. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem bieten wir unsere Jobs auch in Teilzeit oder im Rahmen von Jobsharing an. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21. April 2024 über unser Karriereportal (www.bad-nauheim.de/jobs). Für weitere Informationen oder Fragen ist Frau Lisa-Marie Hoffmann gerne Ihre Ansprechpartnerin, Telefon 06032 343-203. Die Datenschutzerklärung zum Bewerbungsverfahren nach der Datenschutzgrundverordnung finden Sie unter https://www.bad-nauheim.de/de/buergernah/datenschutz/datenschutz-info-bewerbungsverfahren.

IT-Supporter/in (m/w/d)

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)