• Jobs Job bei ista International GmbH

ista International GmbH

Essen

Marketing / PR / Werbung

Essen

Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) IT Product Owner – Digital Service Platform (*) Deine Aufgaben Als IT Product Owner steuerst Du die Nearshore-Software-Produkt­entwicklung unserer internationalen Portalplattform, die die Interaktion mit unseren Kunden abbildet Du begleitest den Prozess von der Planung bis zu den Releases und arbeitest eng mit den Produkt­managern und Fach­abtei­lungen zusammen Du erfasst und spezifizierst neue Storys für die Produkte, leitest mit dem Entwicklungsteam Lösungen ab und koordinierst die gestellten Anforderungen innerhalb der Projektteams Gemeinsam mit den UX/UI-Kollegen definierst Du die Benutzer­schnittstelle mit Hilfe von Wireframes/Mockups und stellst in diesem Rahmen die optimale Benutzer­freundlichkeit und Umsetz­barkeit sicher Die Pflege und Priorisierung des internen Story Backlogs und dessen aktive Nutzung obliegt Deiner Verant­wortung Du stimmst Dich eigenständig mit den anderen Abteilungen und IT-Teams unserer komplexen IT-Landschaft ab und pflegst eine kontinuierliche Kommunikation, um die planmäßige Projekt­fertig­stellung sicherzustellen Deine Kompetenzen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als IT Product Owner im Software-Produktmanagement Idealerweise bist Du vertraut mit dem Scaled Agile Framework und hast bereits eine Zertifizierung zum Scrum Product Owner absolviert Erfahrungen mit komplexen IT-Projekten konntest Du bereits sammeln und idealerweise (Teil-)Produktverantwortung übernehmen Dein technisches Grundverständnis hilft Dir bei der Bewertung von Aufwand und Nutzen Neue Anforderungen gehst Du strukturiert an und kannst sie dank Deiner schnellen Auffassungsgabe leicht verstehen Ein gewisses Maß an Reise­bereit­schaft (20–30 %) bringst Du mit In der Kommunikation auf Deutsch und Englisch fühlst Du Dich sicher in Wort und Schrift Unser Angebot Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO2 und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf Dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Coding Events, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung aus­schließ­lich über unser Online-Portal. Falls Du noch Fragen hast, kontak­tiere uns gerne. ista International GmbH Hilda Murday Luxemburger Straße 1 45131 Essen Tel. 0201 459-5913 *Mit dieser Stellenausschreibung sprechen wir explizit weibliche, männliche und diverse, potenzielle neue Kollegen an. Wir bei ista sind stolz auf unsere Vielfalt und möchten diese weiter fördern. Wir heißen alle Bewerber, unabhängig ihres Geschlechts, Alters, ihrer Nationalität, Religion oder sexuellen Orientierung, ausdrücklich willkommen! karriere.ista.de

(Senior) IT Product Owner – Digital Service Platform
   ista International GmbH (Essen)

Product Owner – Software
   ista International GmbH (Essen)

Lagerist / Kommissionierer (m/w/d)
   S und #233;lection Prestige GmbH (Berlin)

Jurist (m/w/d) in Teilzeit
   uniVersa Lebensversicherung a.G. (Nürnberg)

Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik
   Fritz Stephan GmbH (deutschlandweit)