Softwareentwickler (m/w/d) Java

Computer

Hamburg

Frankenstraße 18a

intersoft.de/

Über die intersoft AG Als 100%ige Tochter der WWK Lebens­ver­sicherung a. G. entwickelt die intersoft AG das Bestands­system für die WWK. Die in Java ent­wickelte Lösung deckt die Kern­prozesse für die Sparten Lebens­ver­sicherung und Komposit­ver­sicherung ab. Das Unter­nehmen besteht seit 1990 und beschäftigt derzeit rund 100 Mitar­beiter am Firmen­sitz Hamburg. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Softwareentwickler (m/w/d) Java Du bist ein echter Teamplayer , handelst gerne eigenverantwortlich und gestaltest Prozesse mit? Lern- und Veränderungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich? Du bist ein kreativer Kopf und schätzt agile Denk- und Vorgehensweisen ? Du bringst Dich proaktiv ein, hinterfragst Bestehendes und magst es, Entwicklungen kontinuierlich zu verbessern und zu perfektionieren ? Zeige uns, was in Dir steckt Was es für Dich zu tun gibt Funktionale Weiterentwicklung des Java-basierten Systems der WWK zur Verwaltung des Versicherungs­estandes sowie der Produktkalkulation Wartung und Modernisierung vorhandener Software­komponenten Unsere Techniken und Tools umfassen: Java, Eclipse, JBoss, Oracle, PostgreSQL, SVN, CI (Jenkins, Unittests), Jira, Confluence, Kanban, Code Reviews, Pairprogramming etc.

Wir arbeiten in kleinen themenorientierten Teams , die crossfunktional aufgestellt sind. Dabei ist es uns wichtig, unseren Teams für die Umsetzung von agilen Arbeits­methoden ein hohes Maß an Eigen­verantwortung zu übertragen. Was Du mitbringen solltest Agiles Mindset Fundiertes Java-Know-how im Bereich der objekt­orientierten Software­entwicklung Umfassende Kenntnisse im Umgang mit: Java SE8 (Backend) , SQL , SVN sowie Unit-Test Mathematische Vorkenntnisse wünschenswert Begeisterung für beständige komplexe Software­anwendungen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Kundenorientierung Rasche Auffassungsgabe sowie hohe Lern- und Einsatz­bereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein und Ergebnis­orientierung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung als Fach­informatiker oder vergleichbare Qualifikation Was uns ausmacht Eine Politik der ,,offenen Türen" auf allen Ebenen und flache Hierarchien Flexible Arbeits­zeiten sowie 30 Tage Urlaub Attraktive Lage in Citynähe mit sehr guter HVV-Verkehrsanbindung Betriebliche Sozialleistungen Individuelle Förderungs- und Weiterbildungs­programme Betriebliches Gesundheits­management Betriebssport Freie Getränke­verpflegung und frisches Obst Interessiert? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehalts­vorstellung und des frühestmöglichen Eintritts­termins digital - bitte ausschließlich im PDF-Format - an: jobsintersoft.de Jetzt bewerben Deine Ansprechpartnerin ist Antje Hommel. intersoft AG, Frankenstraße 18 a, 20097 Hamburg, www.intersoft.de Weitere Informationen über den WWK Konzerne hohe Lern- und Einsatz­bereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein und Ergebnis­orientierung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung als Fach­informatiker oder vergleichbare Qualifikation Was uns ausmacht Eine Politik der ,,offenen Türen" auf allen Ebenen und flache Hierarchien Flexible Arbeits­zeiten sowie 30 Tage Urlaub Attraktive Lage in Citynähe mit sehr guter HVV-Verkehrsanbindung Betriebliche Sozialleistungen Individuelle Förderungs- und Weiterbildungs­programme Betriebliches Gesundheits­management Betriebssport Freie Getränke­verpflegung und frisches Obst Interessiert? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen.

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehalts­vorstellung und des frühestmöglichen Eintritts­termins digital - bitte ausschließlich im PDF-Format - an: jobsintersoft.de Jetzt bewerben Deine Ansprechpartnerin ist Antje Hommel. intersoft AG, Frankenstraße 18 a, 20097 Hamburg, www.intersoft.de Weitere Informationen über den WWK Konzern findest Du unter: www.wwk.de Sofern Du Dich per E-Mail bei uns bewirbst, beachte bitte die folgenden Hinweise: Der Versand per Mail an unsere Adresse jobsintersoft.de erfolgt üblicherweise unver­schlüsselt. Damit kann eine unbe­rechtigte Kenntnis­nahme Deiner Daten nicht ausge­schlossen werden. Aus Sicherheits­gründen empfehlen wir Dir, E-Mails ausschließlich verschlüsselt zu übertragen. Sende uns bitte keine sensiblen Daten per unverschlüs­selter E-Mail. Unseren öffentlichen PGP-Schlüssel für die Übersendung einer verschlüs­selten E-Mail findest Du auf unserer Website unter https://www.intersoft.de/Downloads/pgp_jobs.asc. Der Fingerprint dazu lautet: 345D F208 C278 94AF C05C 64A6 20AB 5058 0BF3 3FB5. Alternativ sende uns Deine Bewerbung gern per Post. Solltest Du uns per unver­schlüs­selter E-Mail kontaktieren, erfolgt dies ausdrücklich auf frei­williger Basis und mit Deiner Einwilligung, Art. 6 Abs.1 a DSGVO. Wir gehen in diesem Fall zudem von Deiner Einwilligung aus, Dich ebenfalls über den von Dir gewählten Kommuni­kations­kanal (unver­schlüs­selte E-Mail) zu kontaktieren, um Dein Anliegen zu beantworten. Wenn Du dies nicht wünschst, teile uns dies bitte mit. Eine Einwilligung kannst Du selbst­ver­ständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. intersoft AG HR Unit Frankenstraße 18 a 20097 Hamburg jobsintersoft.de

Softwareentwickler (m/w/d) Java
   intersoft AG (Hamburg)

Business Analyst Lebensversicherung (m/w)

Softwareentwickler / Softwareentwicklerin Java