Service-Techniker Elektronik - Automatisierungstechnik, SPS (m/w/d)

interpars Ltd.

Hessen Darmstadt 64283

Feinmechanik

Arheilgen

Service-Spezialist für industrielle Steuerungssysteme gesucht Unser Auftraggeber ist in den Bereichen Zellstoff, Papier und Energie ein global führender, takt­gebender Akteur. Mit einer über 200-jährigen Firmen­historie und ca. 13.000 Mit­arbeitern entwickelt er als Qualitäts­anbieter Service-, Technologie- und Automations­lösungen und liefert sie in die ganze Welt. Sein Produkt­portfolio umfasst alles von kleinsten kundenspezifischen Maßprodukten und Ersatzteilen bis hin zu kompletten Produktions­linien und ganzen Turnkey-Automations­projekten. Mittler­weile bereits seit mehreren Jahr­zehnten ist das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt erfolg­reich. Eine international ausgerichtete Denkweise sowie die ständige Weiter­entwicklung seiner Mitarbeiter und seines Service­angebots sind wichtige Weichen­stellungen für Erfolg auch in der Zukunft. Wir suchen Sie jetzt für seinen Standort Darmstadt (Home-Office möglich) als engagierten (w/m/d) Industrie-Elektroniker / Meister / Techniker mt guter praxisorientierter Siemens-S7/S5-Kenntnis Hier ist Ihre Chance In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie als Servicespezialist für Automations- und Steuerungs­fragen bei Schneide­systemen für Papier-, Karton- bzw.

Tissue­maschinen zuständig. Sie besuchen Ihre Kunden vor Ort, begleiten Service- und Wartungs­projekte und bieten Unterstützung bei Automations­themen. Sie überprüfen Steuerungs­systeme, führen nach Bedarf kleine Programm­änderungen durch und helfen maßgeblich in Inbetrieb­nahme- und Start-up-Phasen. Darüber hinaus stehen Sie Ihren Kunden wie auch unserem Projekt­management in technischen und projekt­bezogenen Fragen zur Verfügung. Für Ihre kurzen Einsätze sind Sie meistens in Deutschland, aber auch in den europäischen Nachbar­ländern unterwegs. Unterstützung erhalten Sie hierbei von Ihren Kollegen aus Deutschland und Finnland. Ihre international ausgerichtete Aufgabe erfordert eine aktive, selbst­ständige Arbeits­weise und eine ,,Hands-on"-Einstellung, zudem Service- und Kunden­orientierung, Reise­bereitschaft und Englisch­kenntnisse. Sie haben eine Ausbildung in Industrieelektronik, Industrieautomation oder Mechatronik absolviert und besitzen einschlägige Erfahrung in industrieller Instand­haltung und Industrie-Service, optimaler­weise auch Arbeits­erfahrung in der Zellstoff-, Karton-, Papier- oder Druckindustrie. Die Betreuung von industriellen Steuerungs­systemen (SPS Siemens S7/S5) ist für Sie Routine. Jetzt suchen Sie eine vielseitige Aufgabe (mit tragbarer Reise­tätigkeit), in der Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung in einem führenden Unter­nehmen einsetzen können. Es erwartet Sie ein modernes internationales Umfeld mit großem Gestaltungs­freiraum. Eine gute Produkt­schulung, eine gründliche Einarbeitung und interessante Weiter­bildungs­möglichkeiten sind für uns selbst­verständlich.d Kunden­orientierung, Reise­bereitschaft und Englisch­kenntnisse.

Service-Techniker Elektronik - Automatisierungstechnik, SPS (m/w/d)
   interpars Ltd. (Arheilgen)

Sales Manager (m/w) Krankenhaus- / Klinik-IT
   interpars Ltd. (deutschlandweit)

Einkaufsleiter (m/w) strategische Materialbeschaffung / operative Materialbeschaffung / st
   interpars Ltd. (deutschlandweit)

Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice
   Poolia Deutschland GmbH (Friedrichstadt)

Sales Project Coordinator Direct Sales (m/w/d)
   THOMAS SABO GmbH und Co. KG (Lauf / Pegnitz)

Solution Architect | Teamcenter (m/w/d)
   Engineering Consulting und Solutions GmbH (Neumarkt in der Oberpfalz)