Junior Verification Engineer (m/w)

in tech GmbH

Leipzig

Elektronik

Leipzig

Parkring 2

in-tech.com/de

Unsere Teams in Deutschland und Österreich arbeiten daran Entwicklungsprozesse branchenübergreifend effizienter und zukunftssicher zu machen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Junior Verification Engineer. Du hast Spaß dabei Systeme zu analysieren und zu definieren wie diese abgesichert werden? Du findest es spannend wie Funktionen und Sub-Systeme zusammenspielen um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten? Das Thema Funktionssicherheit interessiert dich? Dann bist du bei uns genau richtig: Deine Aufgaben Du unterstützt dein Team vor allem bei der Umsetzung von Test- und Absicherungsprozessen für sicherheitsrelevante Funktionen in den Bereichen Transport-Systems und Automotive. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen um sichere und normkonforme Prozesse zu definieren und zu implementieren. Deine Hauptaufgaben sind: Unterstützung deines Teams bei der Umsetzung von Prozessen und Vorgaben im Zusammenhang mit Verifikations- und Validierungsaktivitäten basierend auf den ntsprechenden Industrienormen (z.

B. EN5012x, ISO26262) Umsetzung/Durchführung der definierten Tests und Testprozesse für eine normkonforme funktionale Absicherung (z.B. Systemtests oder Fahrzeugtests) Mitarbeit bei der Erstellung von Testspezifikationen Analyse und Bewertung der Testergebnisse Bist du orange? Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Systems Engineering, Elektrotechnik, (Schienen-) Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Steuerungssystemen, Bussystemen oder Messtechnik Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit: Du verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und behältst dabei die Gesamtfunktion im Blick Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Du hast Spaß daran dich in komplexe Systeme der Schienenfahrzeugtechnik, dem Automobilbereich und dem Maschinenbau einzuarbeiten Du hast die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Abstimmung mit unseren Kunden Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wirt die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Abstimmung mit unseren Kunden Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir

KfZ-Mechatroniker für die Fahrzeugerprobung in den USA - New York (m/w)
   in-tech GmbH (Garching bei München)

Senior Verification Engineer (m/w)
   in-tech GmbH (Wolfsburg)

Systemingenieur (m/w)
   in-tech GmbH (München)

Produktberater / Technischer Verkäufer im Innendienst (m/w/d)
   SIKA Dr. Siebert und Kühn GmbH und Co. KG (Kaufungen)

Java- / Web-Entwickler (m/w)
   LexCom Informationssysteme GmbH (Chemnitz)

Meister (m/w) Elektrik
   SULO UMWELTTECHNIK GMBH (Herford)