Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Elektronik

Ingolstadt

Parkring 2

in-tech.com/de

Unser Team an den Standorten München und Ingolstadt arbeitet an Themen für die Mobilität von morgen. Eines unserer innovativen Projekte ist der e-troFit Bus, bei dem wir bestehenden Dieselfahrzeugen ein umweltfreundliches "zweites Leben" als Elektrofahrzeug geben. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Electrical Testing und Commissioning Engineer. Du hast Interesse an den Technologien von morgen mitzuwirken, dein Know-how im Bereich Fahrzeugelektronik und Software weiterzuentwickeln und suchst nach einem offenen, sympathischen Team? Dann bist du bei uns genau richtig: Deine Aufgaben Du unterstützt dein Team vor allem im Bereich Fahrzeugentwicklung. Deine Hauptaufgaben sind: Konfigurieren und Parametrisieren von Embedded Software am Fahrzeug Mitarbeit bei der Konzepterstellung des E/E-Systems Diagnose und Fehlersuche an E/E-Systemen im Fahrzeug Inbetriebnahme und Funktionsprüfung Begleitung von Testfahrten Dokumentation der Softwareimplementierung und Messergebnisse Bist du orange? Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationssystemtechnik, Elektrotechnik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, oder einer ähnlichen Studienrichtung Programmierkenntnisse in Embedded C notwendig, Kenntnisse in C#, Python oder Java sind von Vorteil Du bringst idealerweise Kenntnisse über Bussysteme (CAN/LIN) in der Fahrzeugtechnik mit Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Vector CANoe/CANape Du hast einen Führerschein Klasse B Erfahrung mit HV-Komponenten und -systemen ist von Vorteil Du bist kommunikationsstark und kannst konzeptionell denken Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir

Fahrzeugtechniker für Tests- und Testprozesse (m/w/d)
   in-tech GmbH (Stuttgart)

KFZ-Mechatroniker für den Test von Fahrzeugelektronik (m/w/d)
   in-tech GmbH (Ingolstadt)

Ingenieur in der Vorentwicklung im Bereich Antrieb (m/w/d)
   in-tech GmbH (München)

Elektriker (m/w/d) Sondermaschinenbau
   expertum GmbH (Maulbronn)

Mitarbeiter (m/w/d) technische Überprüfung und Instandsetzung
   Protection One GmbH (Meerbusch)

Facharbeiter Metallbauer (m/w/d) Konstruktionstechnik
   Kochs GmbH (Herzogenrath)