Systemingenieur (m/w/d)

Elektronik

Leipzig

Parkring 2

in-tech.com/de

Unser Team in Deutschland und Österreich arbeitet daran Entwicklungsprozesse branchenübergreifend effizienter und zukunftssicher zu machen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Systemingenieure (m/w), die Kundenwünsche in ein technisches Konzept übersetzen. Du hast Spaß am Design und an der Modellierung von essentiellen, zum Teil sicherheitskritischen Funktionsabläufen sowie der Spezifikation von Fahrzeugfunktionen, Systemen und Software? Dann bist du bei uns genau richtig: Deine Aufgaben Du unterstützt dein Team vor allem bei der Entwicklung von technischen Konzepten. Deine Hauptaufgaben sind: Erfassung von Kundenwünschen und Beratung hinsichtlich der technischen Umsetzungsmöglichkeiten Übersetzen der Ausgangsideen in ein technisches Gesamtkonzept Anforderungsmanagement: Spezifikation von Fahrzeugfunktionen, Systemen und Software Begleitung des Gesamtprozesses von der Konzeption bis zur Integration elektronischer Systeme Persönliche Entwicklung und Ausbildung als Systemingenieur sowie Spezialisierung in einem unserer Kompetenzbereiche: Systems Design, Modellbasiertes Systems Engineering, Verification und Validation oder Safety (RAMS) Bist du orange? Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Systems Engineering, Schienenfahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Richtung Du denkst in Systemen und hast ein gutes Abstraktionsvermögen Du hast Spaß an der Konzeption und Entwicklung komplexer technischer Systeme in den Branchen der Automobiltechnik, Bahntechnik oder im Maschinenbau Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit: Du verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und behältst dabei die Gesamtfunktion im Blick Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir

Senior Redakteur Technische Dokumentation (m/w/d)
   in-tech GmbH (München)

Elektroniker für Sicherheit (m/w/d) FMEA oder FTA
   in-tech GmbH (Wolfsburg)

Safety Engineer (m/w/d)
   in-tech GmbH (Wolfsburg)

Mitarbeiter (m/w/d) Service / Verkauf am Autohof Karlsdorf
   SSP Deutschland GmbH (Karlsdorf-Neuthard)

Bauleiter (m/w/d) Sanierung / Bauen im Bestand
   Verfuß GmbH Bauunternehmung (deutschlandweit)

Leiter (m/w/d) Umschlagslager
   LOGISTIC PEOPLE GmbH (Wedel)