Berufseinstieg Versuchsingenieur mit Schwerpunkt Fahrzeugelektronik (m/w/d)

in tech GmbH

Wolfsburg

Elektronik

Wolfsburg

Parkring 2

in-tech.com/de

Unsere Teams an den Standorten München, Ingolstadt, Stuttgart und Wolfsburg arbeiten an verschiedenen Themen im Automotivebereich. Dafür brauchen wir immer Unterstützung: wir suchen Ingenieure, die den Berufseinstieg als Versuchs-/Entwicklungsingenieur wagen möchten. Dein Herz schlägt für Autos und du suchst einen Arbeitgeber, der dich herzlich aufnimmt, dich fördert und dir gute Entwicklungschancen bietet? Dann bist du bei uns genau richtig Dein Start in den Job Absolventen springen bei uns nicht ins kalte Wasser. Die ersten Monate nimmst du zusätzlich zum Training-on-the-job an einer individuell abgestimmten Auswahl von über 50 verschiedene Workshops und Schulungen teil. Von Bussystemen über Fehlersuche, Analyse und Fahrzeugtechnik-Grundlagen bis hin zu Themen wie Kommunikation im Berufsalltag: So kannst du mit Vollgas in den Job starten Du startest als Versuchsingenieur oder Entwicklungsingenieur in einem unserer Projektteams - zum Beispiel in den Bereichen: Erprobung der Fahrzeugelktronik an HiL-Systemen oder Teilsystemprüfplätzen und am Gesamtfahrzeug Hybrid- und Elektroantrieb Fahrwerkselektronik und Fahrerassistenzsysteme Infotainment und Mobile Onlinedienste Softwaredesign und -architektur Qualitäts- und Projektmanagement Und viele andere Bist du orange? Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugelektronik, Mechatronik, technische Informatik oder verwandte Studienrichtungen Du hast idealerweise schon erste Praxiserfahrung im Bereich der Fahrzeugelektronik und der Systemvernetzung, sowie der Feldbus-Systeme (CAN, MOST, FlexRay) Du bringst Lernbereitschaft, Motivation und Begeisterung für Fahrzeuge mit Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und kannst dich schnell in technische Zusammenhänge einarbeiten Du behältst den Überblick und verfügst über ein offenes, positives und sicheres Auftreten Du hast eine selbstständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und besitzt gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wirprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und besitzt gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir

Senior Redakteur Technische Dokumentation (m/w/d)
   in-tech GmbH (München)

Elektroniker für Sicherheit (m/w/d) FMEA oder FTA