Berufseinstieg für Techniker im Automobilbereich (m/w/d)

in tech GmbH

Wolfsburg

Elektronik

Wolfsburg

Parkring 2

in-tech.com/de

Unsere Teams an den Standorten Ingolstadt, Wolfsburg und München suchen Unterstützung: Du bist staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Automatisierungstechnik oder einer verwandten Fachrichtung? Dein Herz schlägt für Autos und du suchst einen Arbeitgeber, der dich herzlich aufnimmt, dich fördert und dir gute Entwicklungschancen bietet? Dann starte mit uns als Berufseinsteiger in der Automobilbranche So startest du in den Job Absolventen springen bei uns nicht ins kalte Wasser. Die ersten Monate nimmst du zusätzlich zum Training-on-the-job an einer individuell abgestimmten Auswahl von über 50 verschiedene Workshops und Schulungen teil. Von Bussystemen über Fehlersuche, Analyse und Fahrzeugtechnik-Grundlagen bis hin zu Themen wie Kommunikation im Berufsalltag: so kannst du mit Vollgas in den Job starten Egal wie du dich entscheidest: Du startest als Versuchstechniker oder Entwicklungstechniker in einem unserer Projektteams - zu Beispiel in den Bereichen: Erprobung der Fahrzeugelektronik an HiL-Systemen oder Teilsystemprüfplätzen und am Gesamtfahrzeug Testautomatisierung Fehleranalyse und Bewertung Elektro- und Hybridantrieb Fahrwerkselektronik und Fahrerassistenzsysteme Infotainment und Mobile Onlinedienste Messtechnikbetreuung Und viele andere.

.. Bist du orange? Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker in den Fachbereichen Elektrotechnik, Kommunikations- und Informationstechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Du bringst Lernbereitschaft, Motivation und Begeisterung für Fahrzeuge mit Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und kannst dich schnell in technische Zusammenhänge einarbeiten Du behältst den Überblick und verfügst über ein offenes, positives und sicheres Auftreten Du hast eine selbstständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und besitzt gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wirersprachlichem Niveau und besitzt gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir

Senior Redakteur Technische Dokumentation (m/w/d)
   in-tech GmbH (München)

Elektroniker für Sicherheit (m/w/d) FMEA oder FTA